12.07.2007, 20:57
Ich hatte auch gar nicht vor, sie zu beantworten, weil das ganze doch vollkommen unausgegoren ist. Was soll man denn darauf sagen? In Stauffen spricht man stauffisch, weil das auf Stauffisch die der stauffischen Geschichte erwachsene stauffischen Sprache entspricht, wie stauffische Stauffen in ganz Stauffen sie seit Urstauffens Tagen sprechen..oder stauffen?
Im Klartext: Was will der Mann? Will er hier die "VL-Sprachnamen" standardisieren? Á la GF: Französisch = Barnstorvisch, oder will er hier eine sehr sinnlose Sammlung von dem Staatsnamen entnommenen Begriffen zu gewinnen versuchen(Á la: In Stauffen spricht man Stauffisch, in Turanien Turanisch etc.)? Wenn ersteres zutrifft, dann muß man ihm sagen, daß die OIK gewiß nicht der richtige Ort hierzu ist.
Zumal nach seiner Definition ("in Dreibürgen etc. spricht man "Dreibürgisch"), die Sprachen Stauffens, Aquatropolis', Turaniens und anderer Staaten, ja die von fast allen Staatenm sich in ihren Wesen von jener Dreibürgens unterscheiden müßten, da sie ja sonst die selbe Bezeichnung trügen, was die de facto aber nicht tun, da alle das selbe Deutsch darstellen. Das meinte ich mit "unausgegoren".
Sicher, es gibt Staaten, wie Irkanien, die das Nordische in ihre Simulation miteinbeziehen, und deshalb auch nicht nur "Deutsch" sprechen. Aber wenn Herr Kalinin jetzt ankommt und behauptet in Andro spreche man Russisch, so kann ich versichern, das nicht ein Einwohner Andros dieser Sprache mächtig ist.
Im Klartext: Was will der Mann? Will er hier die "VL-Sprachnamen" standardisieren? Á la GF: Französisch = Barnstorvisch, oder will er hier eine sehr sinnlose Sammlung von dem Staatsnamen entnommenen Begriffen zu gewinnen versuchen(Á la: In Stauffen spricht man Stauffisch, in Turanien Turanisch etc.)? Wenn ersteres zutrifft, dann muß man ihm sagen, daß die OIK gewiß nicht der richtige Ort hierzu ist.
Zumal nach seiner Definition ("in Dreibürgen etc. spricht man "Dreibürgisch"), die Sprachen Stauffens, Aquatropolis', Turaniens und anderer Staaten, ja die von fast allen Staatenm sich in ihren Wesen von jener Dreibürgens unterscheiden müßten, da sie ja sonst die selbe Bezeichnung trügen, was die de facto aber nicht tun, da alle das selbe Deutsch darstellen. Das meinte ich mit "unausgegoren".
Sicher, es gibt Staaten, wie Irkanien, die das Nordische in ihre Simulation miteinbeziehen, und deshalb auch nicht nur "Deutsch" sprechen. Aber wenn Herr Kalinin jetzt ankommt und behauptet in Andro spreche man Russisch, so kann ich versichern, das nicht ein Einwohner Andros dieser Sprache mächtig ist.

