13.07.2007, 11:08
In Ostania wachsen die Kinder zweisprachig auf, nämlich mit hoch-chinopisch als Amtssprache und mit dem typischem ostanisch (mongolisch) und der dazugehörigen Schrift...leider ist das ostanische durch das chinopische Monopol vom Aussterben bedroht. Man versucht aber die Sprache mehr und mehr in den Vordergrund zu bringen, da sie wichtiges Kulturgut ist.

