13.07.2007, 11:17
Zitat:Original von Faantir Gried
Zitat:Original von Ghandil Wao Van'hiaKann es sein, dass du gerade den Inhalt der Diskussion verfehlt hast
In Ostania wachsen die Kinder zweisprachig auf, nämlich mit hoch-chinopisch als Amtssprache und mit dem typischem ostanisch (mongolisch) und der dazugehörigen Schrift...leider ist das ostanische durch das chinopische Monopol vom Aussterben bedroht. Man versucht aber die Sprache mehr und mehr in den Vordergrund zu bringen, da sie wichtiges Kulturgut ist.
Der einzige zu sein der sich an das Thema hält ist allerdings auch schwer.
Wirkt immer so eigenbrötlerisch.


