13.07.2007, 16:16
Zitat:Da frägt man sich inwieweit diese Sprchen verbreitet sind.
Frägt....ja, ich fräge mich hier auch so einiges gerade......
Zitat:Weil wenn ich in einer MN sage "Deutsch" oder "Latein" frägt man sich,was das sein soll, wenn man richtig simuliet.
Wenn man will, daß man "richtig" "simuliet", dann sollte man auf die GF-Karte gehen, also, wenn man auf weltenbastlerische Logik steht. Ansonsten müssen wir uns hier mit "Deutsch" und "Latein" behelfen, was denn bitte sonst? Oder wir machen so eine alberne Sprachenkonferenz, wie auf der GF.
Zitat:In Dreibürgen spricht man Dreibürgisch und nicht Deutsch.
Wenn dann schon dreibürgenerisch, es sei denn du behauptest die Einwohner Dreibürgens hießen "Dreibürger". Man spricht dort übrigens Deutsch, ich bin dort seit dem zweiten Tag.
Zitat:Und es heißt nicht Latein sondern Terranisch (wurde mir mal gesagt)
Wenn du schon aus dem GF-Forum kopieren mußt, um dich zu profilieren, dann tu es wenigstens korrekt. Die korrekte Form des Lateinischen dort ist meines Wissens momentan "Attlisch". Da wir hier aber keine historisch-kulturelle Stimmigkeit erzeugen können (wo zum Teufel etwa lag bitte das "Alte Rom"?), müssen wir es Latein nennen, oder uns einen albernen Pendant-Namen ausdenken.

