14.07.2007, 15:13
Zitat:Original von Friederike Fresse
Für mich persönlich ist bei aller Kreativität jedoch wichtig, daß die Grenze zum Phantastischen und "Nicht-mehr-Nachvollziehbaren" nicht völlig überschritten wird.
Danke für die Blumen. ;-)
Gerade deswegen finde ich, dass auf der OIK-Karte vielmehr Spezialkarten (vgl. Klimakarte) angefertigt und von Staaten unabhängige Organisationen (vgl. IOF) gegründet werden sollten um diesen Prozess zu unterstützen. Dadurch entwickelt sich das "Nachvollziehbare" besser, es bleibt aber dennoch äußerst flexibel.
Es gibt soviele Möglichkeiten, wie zum Beispiel Projekte die die "Völkerwanderungen" untersuchen (ideal zum interkulturellen Austausch) oder die intermikronationale Wirtschaft analysieren und in einem Indexverfahren listen bzw. Wirtschaftsströme entwickeln. Allein schon dort gibt es noch viel Bedarf.
Wer das alles für unnütz und schwachsinnig hält, der sollte sich meiner Meinung nach Ernsthaft überlegen ob er überhaupt auf einer Karte sein möchte oder ins gemachte Nest einer vorgefertigten diktierten Kartenorganisation hüpfen will.