15.07.2007, 00:14
Im Thread Währungen wurde es bereits angesprochen. Es wäre in meinen Augen ein Wünschenswertes Tool in der OIK-Welt wenn eine Art "Weltbank" eingeführt wird. Diese sollte ein flexibles Wechselkurssystem verwalten können, das auf variablen reagiert und somit interagieren von Volkswirtschaften simuliert. Sinn sollte nicht die Verknüpfung verschiedener WiSims sein (was aber auf sehr langfristige Sicht nicht ausgeschlossen werden muss) sondern intermikronationale Warenströme und einen Devisen sowie Aktienhandel auszusimulieren.
Um dieses Projekt ins Rollen zu bringen würde ich gerne erst einmal eine Diskussion über das Für und Wider, verbunden mit einem freien Brainstorming, vorschlagen. Ebenso muss das Projekt auch praktisch umgesetzt werden.
Da ich keine Ahnung von der Programmierung habe, wäre es schön einen zu finden, der Interesse hätte ein solches System umzusetzen.
Um dieses Projekt ins Rollen zu bringen würde ich gerne erst einmal eine Diskussion über das Für und Wider, verbunden mit einem freien Brainstorming, vorschlagen. Ebenso muss das Projekt auch praktisch umgesetzt werden.
Da ich keine Ahnung von der Programmierung habe, wäre es schön einen zu finden, der Interesse hätte ein solches System umzusetzen.