15.07.2007, 11:28
Die Idee mit einem flexiblen Wechselkurs ist nicht so neu, aber die Probleme werden das simulieren sein. Zudem sich ein Wechselkurs stündlich müsste (RL sorgar noch häufiger), so dass es nicht möglich ist Gewinne mit dem Wechselkurs (Umtauschen der Währungen) zu ermöglichen.
Das andere Problem ist in einer Welt der Egoisten (Ist nunmal jeder, der ne eigene MN hat), einen Kompromiss bezüglich der Erwartungen zu finden.
Der Wechselkurs besteht eigentlich zu 50% aus den Erwartungen, und zu 50% aus dem tatsächlichen Umtausch. (Wer möchte dem kann ich das gerne Volkswirtschaftlich noch ein bissel näher bringen)
Das andere Problem ist in einer Welt der Egoisten (Ist nunmal jeder, der ne eigene MN hat), einen Kompromiss bezüglich der Erwartungen zu finden.
Der Wechselkurs besteht eigentlich zu 50% aus den Erwartungen, und zu 50% aus dem tatsächlichen Umtausch. (Wer möchte dem kann ich das gerne Volkswirtschaftlich noch ein bissel näher bringen)

