16.07.2007, 12:28
Zitat:Original von Oberster HirteDürfen steht sowieso nirgend, denn das sollen nur Regeln sein, die man einhalten sollte, damit das Gesprächsklima möglichst gut ist. Direkt drinn steht es in wenigen Netiquetten drinnen, jedoch wird soetwas schon oft dazugezählt. Denn es ist auch eine Umgangform, wenn man sich ans Thema halten kann und nicht sinnlos reinquatscht und so den Leuten, die hier über das eigentliche Thema reden wollen, alles zupostet. Schließlich kann man jetzt 5 Seiten lesen, wovon nicht mal 10 Postings zum wirklichen Thema passen.
Die Netiquette ist eher für den Tonfall. Soweit ich weiß steht auch in keiner Netiquette drin "du darfst nicht abweichen vom Thema"

