19.07.2007, 20:04
Nun ja, ich sage deswegen lieber nichts, weil Ihre Aussage, sofern sie, wie ich im Übrigen stark vermute, nicht ironisch gemeint, schlichtweg falsch ist und von Ignoranz gegenüber Menschen zeugt, welche nicht mehr die Möglichkeit haben, sich durch eine bessere Bildung (das gibt bestimmt wieder eine seitenlange Diskussion, dass ich behaupte, Menschen mit dem großen Latinum hätten eine bessere Bildung als andere) hervorzutun und ihre Intelligenz beziehungsweise ihre Lernfähigkeit zu zeigen.
Des Weiteren gibt es im Studienfach meines Wissens eine zu große Zahl von Bewerbern für Studienplätze.
Nein, ich bin noch im Zug G9 und auch ich habe nur die Möglichkeit, das Latinum ohne genauere Unterscheidung zu machen.
Des Weiteren gibt es im Studienfach meines Wissens eine zu große Zahl von Bewerbern für Studienplätze.
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:Original von Shordan Oink
Wobei ich darauf hinweisen darf, dass heutzutage nichtmehr unterschieden wird zwischen kleinem und großem Latinum. Es gibt nur noch das Latinum im Allgemeinen. Am Gymnasium bekommt man es, sobald man in der elften Klasse das Fach Latein mindestens mit der Note "genügend" bewertet bekommen hat.
Dann ist das wohl im Zuge der Umstellung auf G8 geschehen, nehme ich an.
Nein, ich bin noch im Zug G9 und auch ich habe nur die Möglichkeit, das Latinum ohne genauere Unterscheidung zu machen.

