20.07.2007, 01:53
Zitat:Original von Ascanius DivusNein, ich kann nicht Denken wie jemand aus dem alten Bergvolk. Ich will es nichtmal.
Zitat:Und ich lasse mir von dir sicher nicht erzählen, ich würde den Buddhismus nicht begreifen. Entschuldige mal bitte, für wie kleingeistig hälst du mich, als dass ich mich irgendeiner Gesinnung zugehörig fühle, die ich nicht verstehe.
Hat Madonna Ahnung von Jüdischer Geheimlehre? Vielleicht versteht sie das intellektuell Begreifbare, aber für den eigentlichen Kern eines fremden Glaubens muss man Teil der Kultur sein.
Hast du Ahnung vom Buddhismus? Kennst du dessen schamanistischen Ursprünge und die uralten Mythen und Vorstellungen/Denkmuster von Bergvölkern, in denen diese wurzeln? Ich wage zu behaupten, dass, um diese Religion im Kern zu verstehen man ein Kind Süd- und Ostasiens sein muss und in den Denkmustern der dortigen Völker unglaublich verwurzelt sein muss und- Jesus Christus- dazu fehlt dir die Lebenserfahrung, die mir dazu auch fehlen würde, würde ich meinen eigenen Kulturkreis verleugnen wollen. Peter Scholl-Latour beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit den Mythen der Schia und sagt von sich selbst immernoch als welterfahrener 80-Jähriger Mann, dass um diesen Mystizismus ganz zu verstehen man dem Orient entspringen muss.
Und dennoch weiß ich, was die Lehren des Buddhismus sind und wenngleich ich einige Dinge aufgrund mangelnder Lebenserfahrung noch nicht im vollen Umfang begreife, darf ich mich einen Buddhisten nennen.
Zitat:Original von Ascanius DivusUnd an dieser Stelle darf ich mich persönlich angegriffen fühlen. Was erachtest du am klassischen Paartanz unmännlich?
Zitat:Ich finde, es wird gerade erst lustig.
Im Übrigen liegt es nicht in meiner Natur, mich zu prügeln. Das ist mir etwas zu primitiv.
Wer lieber tanzt als sich zu prügeln ist kein Mann im herkömmlichen Sinne
Übrigens prima, wie du versuchst Informationen aus dem SchülerVZ gegen mich zu nutzen. Ein Tipp: Es wird dir nicht gelingen, ich stehe nämlich dazu.


