31.07.2007, 21:59
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Gut, zurück zum Thema, ich übe mich in Prophezeiungen: das Script wird anfangs sehr gut funktionieren, aber nur genau so lange, wie in der Datenbank die aktuellen Daten bezüglich der eingetragenen Staaten sind. Die werden aber irgendwann nicht mehr aktualisiert werden, und schon geht es los: "Ja wieso ist denn der Staat vetoberechtigt? Der ist doch gar nicht mehr auf der Karte ..." und noch wesentlich schlechter, weil weniger offensichtlich: "Warum wurden wir denn nicht informiert? Wir waren doch auch vetoberechtigt!"
Das alles i.b.: Das Script gibt falsche Daten aus, da aber der Mensch von Natur aus faul ist, spart er sich die Überprüfung, was dann irgendwann zu Konflikten führt. Haben Sie das verstanden? Ich hoffe mal, denn aufgrund Ihrer jüngst getätigten Aussagen habe ich doch den begründeten Verdacht, daß Sie meine Beiträge nicht immer so aufmerksam durchlesen, wie es angebracht wäre. Ich sagte nämlich weder, daß ich mir das Recht herausnehme, andere hier Anwesende mit "du" anzusprechen (eher das genaue Gegenteil), noch, daß thou noch Verwendung findet. Die Aussage "Aber da auf den Insel 'duzen' sich doch alle!" ist dennoch schlicht und ergreifend falsch. Ebenso wie die Aussage, daß sich in Skandinavien ein jeder im deutschen Sinne "duzen" würde - das "du" hat dort einfach eine ganz andere Bedeutung, als es das im Deutschen hat.
Also diese Ängste wegen dem Script sind auch unbegründet, denn wenn ein Staat gelöscht wird, dann wird er von der Karte ausgetragen und in dem Schwung, wenn nicht sogar vorher, kann man gleich auch das Land löschen - also von daher kein Problem, wenn die Direktoren kompetent sind, was sie sowieso sein sollten und meistens sind.
Ich habe auch nie geschrieben, dass sich in England alle duzen oder? Nur dass das thou nicht mehr gebräuchlich ist...ob du da nicht selbst genauer lesen solltest.
Und wie war das? Was hab ich geschrieben? Ach ja: Höflichkeits-Verben sind in Schweden abgeschaffen worden (ich sprach bitte immer von Schweden, nicht vom ganzen skandinavischen Bereich!). Vl. ist das "seit ca. 40 Jahren duzen" etwas falsch ausgedrückt, aber sollte ich schreiben "seit ca. 40 Jahren keine Höflichkeits-Verben mehr verwendet"? Wenn man sich meinen Beitrag durchließt, müsste man wissen, was gemeint ist.
Ich bitte daher, nicht irgendwelche Gedankengänge erfinden zu wollen, sondern auf das zu antworten, was auch da steht.
Übrigens: man schreibt 'dass' und nicht 'daß', außer die Schweiz hat da nicht mitgemacht, das macht sie ja manchmal nicht?!

