04.08.2007, 17:33
Wie kann man in Zeiten von "Missstand", "Messstelle", Betttuch", Schifffahrt" oder "Schlussstrich" überhaupt noch von "niveauvoller Sprache" reden? Solche absurden Konstrukte macht uns Deutschen wirklich keiner nach - eigentlich könnten wir auch gleich dazu übergehen, unsere Sprache so umzugestalten, daß Deutsch irgendwann einen agglutinierenden oder gar isolierenden Sprachbau aufweist. Wäre doch viel einfacher!

