11.09.2007, 17:52
Wir hatten mal über einen Anschluß von Nordanien diskutiert. Das ganze allerdings sehr vage.
Einige Leute hier verdrehen total die Logik: Aquatropolis darf wie jeder Staat nach einer 2 Monatsfrist sein Gebiet erweitern. Was ist nun daran verwerflicher, sich einen simulierten Staat einzuverleiben, als wenn man sich einen leere Zipfel krallt? Das muß mir erstmal einer Erklären. Ein illegales Umgehen von Kartenregeln läge nur vor, wenn jemand versuchte, die Sperrfrist für Gebietserweiterungen zu umgehen. Es ist völlig absurd, Nordanien abzulehnen, weil es mit dem Gedanken spielte, später Teilgebiet von Aquatropolis zu werden. Denn Aquatropolis kann sich jederzeit einen leeren Fleck Karte suchen, ihm den Namen nordanien geben und als Gebietserweiterung beantragen. Das Ergebnis wäre dasselbe.
Nordanien hat also durch seine Überlegung, sich einem anderen Staat anzugliedern, wenn es den sprung aus der Halbaktivität nicht schafft, den Zugang auf die OIK Karte komplett verspielt? Lächerlich. Nordanien versucht sich als selbständiger Staat und wenn es nicht klappt, dann wird es gelöscht oder gliedert sich jemanden anderem an. Dieser andere unterliegt wiederum der Gebietserweiterungsfrist. Alles ist Regelkonform und eine Umgehung ist nicht mal ansatzweise zu finden.
Was bitte soll denn konkret umgangen werden?
Einige Leute hier verdrehen total die Logik: Aquatropolis darf wie jeder Staat nach einer 2 Monatsfrist sein Gebiet erweitern. Was ist nun daran verwerflicher, sich einen simulierten Staat einzuverleiben, als wenn man sich einen leere Zipfel krallt? Das muß mir erstmal einer Erklären. Ein illegales Umgehen von Kartenregeln läge nur vor, wenn jemand versuchte, die Sperrfrist für Gebietserweiterungen zu umgehen. Es ist völlig absurd, Nordanien abzulehnen, weil es mit dem Gedanken spielte, später Teilgebiet von Aquatropolis zu werden. Denn Aquatropolis kann sich jederzeit einen leeren Fleck Karte suchen, ihm den Namen nordanien geben und als Gebietserweiterung beantragen. Das Ergebnis wäre dasselbe.
Nordanien hat also durch seine Überlegung, sich einem anderen Staat anzugliedern, wenn es den sprung aus der Halbaktivität nicht schafft, den Zugang auf die OIK Karte komplett verspielt? Lächerlich. Nordanien versucht sich als selbständiger Staat und wenn es nicht klappt, dann wird es gelöscht oder gliedert sich jemanden anderem an. Dieser andere unterliegt wiederum der Gebietserweiterungsfrist. Alles ist Regelkonform und eine Umgehung ist nicht mal ansatzweise zu finden.
Was bitte soll denn konkret umgangen werden?

