18.11.2005, 11:12
Zitat:Original von Frederic ElskampDann sind wir uns ja völlig einig. Sie haben eine "Ansicht" und ich habe eine andere "Ansicht" - da diese Ansichten nicht unter einen Hut zu bringen sind findet gerade eine Abstimmung im OIK-Beirat statt. Und genau da gehört die Frage dann auch hin.
Mit Verlaub, aber ich wollte hier darauf hinweisen, dass diese Art der Auslegung einer Vorschrift, nämlich sie nicht anzuwenden, wenn sie von ihrer Rechtsfolge und ihrem Zweck her völlig verfehlt ist durchaus den Regeln der Kunst entspricht.
Der folgende Fall ist meiner Ansicht nach so ein Fall.
Darüberhinaus steht es einer unpolitischen Kartenorganisation nicht zu über die politischen Gründe, warum eine Nation früher oder später beantragt von der Karte genommen zu werden, zu urteilen. Dadurch würde die Souveränität Freisteins verletzt.
Auch völlig richtig das die internen Abläufe in Freistein die OIK überhaupt nicht zu interesieren haben, noch hat es die OIK zu interessieren wann sich die von der Karte verabschieden wollen. Die beantragen das nach den gültigen Regeln des OIk und das wird dann nach eben diesen Regeln abgehandelt. Und diese umfassen eben das man nach dem erfolgreichen Antrag noch 30 Tage auf der Karte bleibt. Und was Freistein davon hält, oder Sie oder ich, ist dabei völlig bedeutungslos.