29.10.2007, 17:54
Zitat:Original von Kjeisa Herbert I.
Es ist allerdings schwer, wenn man schon nicht für voll genommen wird, weil man der "falschen" Kartenfraktion angehört. Ich werde diese Vorurteile sicher nicht abbauen können, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.
Die GF ist angetreten und hat damit den tiefverwurzelten und eigentlich für eine Simulation durchaus verständlichen Wunsch eine klar definierte Welt als Ausgestaltungsgrundläge zu haben, erstmalig zerstört bzw. angegriffen.
Es hat Lücken in die OIK-Welt gerissen und viele Vorgänge, gewachsene Geschichte, jahrelange Nachbarschaft, gewachsene Lebensläufe von ID's und vorhandene Geographie ab absurdum geführt.
Meine Handlungen sind nach diesen Erlebnissen rein auf den Bestandsschutz "unserer Welt" fixiert.
Auch wenn man es nicht glauben mag: Ich interessiere mich im eigentlichen Sinn nicht einmal ansatzweise für die GF, da ja simulationsbasiert keine Interaktion möglich ist. Ich habe das in erster Linie als derben Angriff auf das vorhandene Konzept der klar definierten Welt verstanden.
Ich bin es als RL-Person gewohnt, daß man auf jede Form des Angriffes mit Abwehrmaßnahmen reagiert. Das kann ich hier nicht ablegen und führt dann zu einigen speziellen Beiträgen.
Bei einigen Ländern war ich zugegebenermassen auch traurig, daß mir Teile meines virtuellen Lebens weggenommen wurden.
Gestört hat mich auch, daß hier im Forum auf die OIK-Ordnung von offenen oder versteckten GF-Sympathisanten verächtlich eingehämmert wurde und die OIK dies, anscheinend völlig wehrlos und ohne notwendiges Selbstvertrauen, ertragen hat.

