30.10.2007, 15:10
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
In macnhen Punkten fällt der Kompromiss eben schwer. So ist für mich z.B. eine nicht demokratisch legitimierte Entscheidungsinstanz a'la Stiftungsrat schlicht nicht akzeptabel. Ausserdem verbieten einige Statuten der OIK die Veränderung prinzipiell (z.B. Löschgründe). Die zwangsweise Abrundung oder Skalierung der Welt wurde auch schon von breiter Mehrheit der Mitglieder abgelehnt. Wo also gibt es da einen "Kompromiss" zu finden? Neben persönlichen Animositäten sind das ja durchaus auch inhaltliche Hürden, die man mit einem "habt Euch doch alle lieb!" nicht einfach wegwischen kann.
Du hast mich leider falsch verstanden. Organisations- und entscheidungsmäßig sind keinerlei Kompromisse notwendig, da beide Orgas unabhängig und selbständig in ihrer jeweiligen Hemisphäre schalten und walten könnten, wie sie wollen.
Einzig bei einer einmaligen "Neuordnung" der Welt und einer Ausgestaltung als Kugel auf der alle Kontinente beider Karten unterzubringen wären, würde ein Kompromiss notwendig. Und dass eine "zwangsweise Abrundung" in der OIK schon mal mehrheitlich abgelehnt wurde, ist für mich noch lange kein Grund, dies auf immer und ewig festgezurrt zu sehen. Wenn die "Alten" mal "ausgestorben" sind, kann sich vielleicht auch in der OIK neues Gedankengut durchsetzen.

