30.10.2007, 15:54
Zitat:Original von GasharOhne da jetzt alle Argumente und Gegenargumente aufwärmen zu wollen (eine Forensuche bringt Sie da sicher weiter), so sagte z.B. der werte Pharaoh aus Hansastan bei passender Gelegenheit: "Wer eine Kugel will, der zwingt im Zuge der Logik die Staaten zu Klimazonen, das kann nicht im Sinne der OIK sein."
Auf eine kugelförmige Welt könnten sich doch bestimmt alle Staaten einigen. Oder gibt es tatsächlich welche, die eine flache Welt simuliern? Wie funktioniert dann die Physik bei denen?
Nur mal so als Fingerzeig, dass das ggf. nicht so einfach und unkritisch ist, wie sich Hänschen das spontan vorstellt ...

