30.10.2007, 16:21
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Für einen Kompromiss sehe ich auch schwarz. Als Kartenorga sollten wir schon einen Alleinvertretungsanspruch für unsere Karte haben und keine irgendwie anders gearteten Stiftungen o.ä. darauf herumpfuschen lassen.
Ansonsten fahren wir mit unserer offenen Kartenstruktur sehr gut. Die Anträge werden zügig und qualitativ hochwertig bearbeitet. Wir haben eine lebhafte diskussions- und streitkultur. Ich sehe überhaupt keinen Bedarf für große Kompromisse mit der GF, IMC, AIC oder anderen Großbuchstaben.
Außerdem ist natürlich jede Nation herzlich eingeladen sich bei uns eintragen zu lassen und sich dann aktiv bei Reform- und Verbesserungsvorhaben einzubringen.
Wer sagt denn bitte, dass es nicht möglich ist eine rl-kulturelle Stimmigkeit herzustellen. Ich könnte mir etwa einen Kontinent mit einem erweiterten Vetorecht als Sonderstatut vorstellen. In der Vergangenheit hatten wir ja bereits eine Fläche für französischsprachige MN reserviert. Warum sollte sowas also nicht auch gehen.
Meine Meinung.

