31.10.2007, 13:06
Zitat:Original von Friederike Fresse
Die OIK-Karte steht jedem offen, aber es sollte auch einfach eine Bereitschaft zu dieser Gemeinschaft da sein.
Wenn jemand der GF nachtrauert oder nur die Vorzüge der GF schildert und diese Struktur ständig thematisiert oder in Schutz nimmt, ist er doch wirklich bei der GF besser aufgehoben.
Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum jemand, der von der GF überzeugt ist und sein Herzblut dort hat, bei der OIK mitsprechen sollte.
Richtig, da sind wir einer Meinung.
Zitat:Original von Friederike Fresse
@Kjeisa Herbert I.:
Sie haben ja schon einige Anmerkungen gemacht, aber mir ist ihr Motiv trotzdem nicht richtig klar.
Wollen Sie etwas verändern? Suchen Sie einen Platz unter der OIK-Sonne?
Wollen sie missionieren oder als eine der größten Lebenaufgaben, die es gibt, etwas vereinen?
Oder was ganz anders?
So eine konkrete Motivation habe ich eigentlich gar nicht. Vielleicht will ich tatsächlich ein wenig missionieren und vereinen. Aber vielleicht nicht so, wie Sie das verstehen. Seit beginn meiner "MN-Karriere" schwelt dieser Kartenkonflikt und der Graben wird immer tiefer. Offen gestanden nervt mich das, insbesondere, wenn ich sehe, wie die Menschen dabei miteinander umgehen. Nennen Sie mich harmoniesüchtig oder wie Sie wollen, aber so bin ich nunmal. Mir geht es um den vernünftigen Umgang miteinander. Darum kämpfe ich wohl gegen die Windmühlen, die sich hier fleißig in einander verkeilen.
Und ja, ich will auch nicht verhehlen, dass ich über einen Wechsel zur OIK nachdenke, aber vielleicht haben Sie Recht und ich bin nicht für diese Welt gemacht.
Ganz sicher aber propagiere ich weder die eine noch die andere Karte, ich sehe mich nur hin und wieder in eine Rechtfertigungsrolle gedrängt, wenn ich mit Polemik und Vorurteilen konfrontiert werde.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zum beanstandeten Verhalten möchte ich noch anmerken, daß sich einige Personen hier einfach nicht grün sind. Auch Sie machen das ständig deutlich, auch wenn Sie es in sehr gepflegte Worte packen.
Wenn jemand seine Aussagen vehement in eine herablassende Art verpackt, backe ich natürlich keine Kekse für ihn (oder sie). Das ist für mich ein Angriff auf die guten Sitten des Miteinanders. Ich lasse mich da durchaus provozieren, aber ich bemühe mich, die Dinge differenziert zu sehen und auf andere Sichtweisen einzugehen.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Meiner Meinung nach handelt es sich bei Micronationen stets um eine Ansammlung ganz spezieller Menschen und Individualisten, das wird halt an allen Ecken und Kanten deutlich.
Ja, da sind wir wohl auch einer Meinung.

