31.10.2007, 20:15
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
- so meine ich, mich daran erinnern zu können, daß Isfahn ein Pendant zu Mekka bekommen sollte, das aber Kaysteran schon für sich beansprucht hatte: eine solche Forderung sollte automatisch Unmut bei dem "harten Kern" der GF hervorrufen, auch wenn davon keiner persönlich betroffen wäre. Die Implikation ist schließlich klar.
Zunächst einmal ist anzumerken, dass Isfahn nie über den Planungsstatus hinauskam.
Demnach kam es nie zu Forderungen, höchstens zu Gedankenspielen, an denen ich nicht unbedingt maßgeblich beteiligt war.
Dann ist festzustellen, dass Isfahn den Sim-Schwerpunkt Türkei und Bosporus bekommen sollte.
An eine Mekka-Diskussion kann ich mich nicht entsinnen, und die Forensuche half mir auch nicht weiter.
Der einzige Diskussionpunkt waren die Exklaven, die einigen zu groß erschienen. Aber zu dem Zeitpunkt habe ich mich aus den Diskussionen schon weitgehend ausgeklinkt, zudem wurde von externer Seite viel mehr Fläche und Abdeckung von Kulturklischees gefordert, als wir Planer uns das für Isfahn vorstellten.
Ich glaube, sie haben sich hier vielleicht etwas geirrt, aber vielleicht finden sie ja noch andere Belanglosigkeiten, mit denen sie die MN-Szene vor mir warnen könnten.

Im Übrigen hätten wir beiden wohl Gesprächsstoff für einige Stunden. Sieht man mal von unseren Gemeinsamkeiten bezüglich der Leidenschaft fürs Kartenzeichnen und Ausgestalten von Staaten ab, hätten wir noch unendlich Gesprächsstoff aus unserem Wissen und Unwissen über die GF heraus...

