31.10.2007, 21:07
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Hier findet sich die "Belanglosigkeit" - die ich an dieser Stelle nicht überbewerten möchte, in der Perzeption einiger Leute aber gewiß nicht als solche betrachtet wurde.
Oh, Pardon. Dass muß mir bei der Suche entgangen sein.
Ich habe schon so viel Müll von mir gegeben, da kann man sich nicht immer an alles erinnern.
Wenn Sie den Spruch "...man werde sicher nochmal ein Wörtchen reden müssen..." meinen, dann haben sie natürlich Recht. Das kann falsch verstanden werden, in diesem Fall wurde es das aber nicht wirklich.
Und natürlich waren meine Beweggründe, sofern ich mich erinnern kann, ein wichtiges Ausgestaltungselement zu aktvieren, bzw. zu reflektieren, ob in Kaysteran für derartiges überhaupt noch ein gesteigertes Interesse besteht. Nun, wenn man eine Kulturkarte konstruiert, muß man Ausgestaltung nunmal etwas anders anpacken.
Zitat:Vor ca. einem Jahr las ich "Russia's Economy of Favours" von Alena Ledeneva - und mußte sofort an die GF denken, die in der Tat ein interessantes Forschungsfeld für Soziologen wäre.
Was Kartographie belangt, so würden wir uns wahrscheinlich im Groben tatsächlich einig werden, wenngleich dies am besten in einer anderen Welt möglich wäre.
Na, ich bitte Sie. Die gesamte MN-Szene wäre ein ergiebiges Forschungsfeld.
Bezüglich der Kartographie kann ich nur sagen, dass ich ihnen diesbezüglich den größten Respekt entgegen bringe. Unter anderen Umständen hätte ich sie schon längst mit direkter Konversation genervt. Besonders ihre Maßstabsumsetzung wäre mehr als interessant.
Obwohl sie irgendwann einmal in ihrem objektiven Bewertungsthread fremder MN-Aktivitäten in Neuenkirchen anmerkten, dass ich von Projektionen keine Ahnung habe und von anderen Dingen ohnehin nicht, denke ich, dass wir und beide nicht verstecken müssen. Diesbezüglich vertrete ich zwar die Meinung, dass MNs nicht unbedingt maßstabsgetreue Abbilder der Welt brauchen, und auch weniger die konkrete 1zu1-Umsetzung der verschiedenen Projektionen. Aber wenn sich jemand wie Sie schonmal die unglaubliche Mühe macht, interessieren einen auch die Umstände.