03.11.2007, 04:03
Sich aus den MNs zurückziehen, weil man mit den Kartne nicht klarkommt? Gibts keine MN, die dir Spaß macht, daß nur noch die Karte als Motiv fürs MN Treiben bleibt? Karten sind das größte Ärgernis der MN Welt, der Ursprengstoff für MN-Zoff. Ohne Karte wäre klar, daß wir virtuell sind. Erst mit der Karte wollen Staaten ihre Umwelt kontrollieren, anderen sagen, was erlaubt ist, was nicht. Weil man will ja nur mit gleichtickenden Leuten auf derselben Karte sein. Aber wer tickt schon gleich. Leeuwensteen ist erleuchtet und allen vorangegangen zurück ins abstrakt Virtuelle. Vielleicht werden wir ja irgendwann unwahrscheinlicherweise wieder eine streßfreie Welt, wo solch wunderbaren Ortsbeschreibungen wie "im Süden des Internets" noch üblich waren.

