Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion aus [Eintragung] Königreich Tehuri
#8
Zitat:Original von Gashar
Was das Veto einzig wegen eines unpasenden Klimas angeht, so halte ich dies für unangebracht.
Es gibt in der OIK schließlich keine einheitlichen Klimazonen, an die sich die Staaten halten müssen. Vielmehr gibt es einen Flickenteppich. Tropische Staaten liegen inmitten von gemäßigt-warmen Staaten. Einige haben laut Katrte überhaupt kein Klima. Daher sollte dies, meiner ganz persönlichen Ansicht nach kein Vetogrund sein.

Was nun die Kultur eines Volkes angeht, so ist dies durchaus gerechtfertigt.
Jedoch kann es durchauch dazu kommen, dass sich Staaten irgendwo auf der Karte ansiedeln die keine passende Kultur zu den Nachbarstaaten haben. Nun folgt ein weiterer Staat der seine Geschichte und Kultur an diesem ausrichtet - immernoch kein Veto.
Nun kommt ein neuer Staat hinzu, der sich wiederum an den bereits unpassenden aber eingetragenden Staaten orientiert, jedoch zusätzlich an einen Staat grenzt, der eine völlig andere Kultur hat und den "Neuen" als unpassend betrachtet, obwohl dieser mit seiner Umgebung weitestgehend harmoniert.
Ein Veto in diesem Fall könnte u.U. nun dazu führen, dass dieses Stück unbesiedeltes Land für immer leer bleibt, weil die angrenzenden Staaten völlig unterschiedliche Kulturen haben und eine andere neben sich nicht akzeptieren.

In einem solchen Fall sollte durchaus über eine Ausnahme nachgedacht werden.

Nordanien und Neu Babylon, dessen Inseln quasi direkt neben dem Kirchenstaat liegen haben gemäßigtes Klima. Tehur will dies eben auch. Und obwohl es nicht direkt an den Kirchenstaat grenzen würde, wird ein Veto eingelegt.

Zwar denke ich, dass man beim Umgang mit dem Klima etwas großzügiger umgehen sollte, jedoch maße ich mir nicht an den Kirchenstaat etwas vorzuschreiben, obwohl durch die Eintragung Tehuris und Gemedeths durchaus eine relativ stimmige Karte entstehen könnte.

Europa und Afrika haben auch völlig unterschiedliche kulturelle und klimatische Gegebenheiten und liegen doch praktisch nur einen Katzensprung voneinander entfernt.
Vielleicht sollte man sich einmal an die Regeln dieses Forums halten, wonach antragsfremde Personen hier kein Rederecht haben. Und um dies zu sagen, muss ich die Regeln selbst auch noch verletzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Jackie Lee - 15.11.2007, 18:05
[Kein Betreff] - von Gashar - 15.11.2007, 19:14
[Kein Betreff] - von Max Grün - 15.11.2007, 19:26
[Kein Betreff] - von Jackie Lee - 15.11.2007, 19:27
[Kein Betreff] - von Faantir Gried - 15.11.2007, 23:12
[Kein Betreff] - von SHODAN - 16.11.2007, 00:40
[Kein Betreff] - von Gashar - 16.11.2007, 16:07
[Kein Betreff] - von Faantir Gried - 16.11.2007, 16:52
[Kein Betreff] - von Yvonne Delumiere - 16.11.2007, 18:48
[Kein Betreff] - von Jackie Lee - 16.11.2007, 19:07
[Kein Betreff] - von August I. - 16.11.2007, 19:29
[Kein Betreff] - von August I. - 16.11.2007, 19:37
[Kein Betreff] - von August I. - 16.11.2007, 20:44
[Kein Betreff] - von SHODAN - 16.11.2007, 20:54
[Kein Betreff] - von August I. - 16.11.2007, 21:05
[Kein Betreff] - von Faantir Gried - 16.11.2007, 21:42
[Kein Betreff] - von August I. - 16.11.2007, 21:56
[Kein Betreff] - von Niccoló Argo Dante - 16.11.2007, 23:08
[Kein Betreff] - von Jackie Lee - 16.11.2007, 23:59
[Kein Betreff] - von Faantir Gried - 17.11.2007, 13:38
[Kein Betreff] - von Niccoló Argo Dante - 17.11.2007, 14:40
[Kein Betreff] - von Tiuri - 19.11.2007, 18:56
[Kein Betreff] - von August I. - 19.11.2007, 19:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste