23.11.2005, 20:29
Zitat:Original von Jonathan Metternich
Weiterhin frage ich mich, wie die attekarische Delegierte sich so augenscheinlich widersprechen kann, ohne es zu bemerken: Erst spricht sie davon, dass ich die Souveränität meiner Bürger einschrenken würde, um dann davon zu sprechen, dass die OIK über die Karte bestimmt und nicht die Bewohner der Staaten.
Den Widerspruch deuten Sie nur in meine Worte hinein.
Zum einen stellen Sie deutlich dar, daß Sie nicht mehr gewillt sind einen erneuten Wechsel zuzulassen.
Das ist eine Einschränkung der Volks-Souveränität, weil das Volk nur solange den Willen äußern darf, so lange das Ergebnis in Ihr Konzept passt. Insofern sind Sie ja bei der GF nicht schlecht aufgehoben.
Aus diesen Gründen stört Sie wahrscheinlich auch mein Antrag, weil wir eventuell eine gewisse Zeit den bekannten Kartenplatz für Ratelon bewahren wollen.
Wir nehmen die gewachsene Historie vielleicht etwas ernster als Sie. Mir ist nicht wohl dabei, wenn um die 110 Millionen Menschen (oder welche Bevölkerungszahl mittlerweile von denn "Executives" angeordnet wurde) so einfach in eine andere Welt umziehen.
Weil es mich verwirrt und weil es simulatorisch nicht glaubhaft umgesetzt werden kann.
Wir nehmen den Wechsel und das daraus entstehende Chaos hin, auch wenn sich eine gewisse Traurigkeit einschleicht, da Sie uns und unserer Simulation verloren gehen.
Aber wenn Sie die Brücken abgebrochen haben, Sie Ihren Willen teilweise bekommen haben, dann scheiden Sie auch als Bestimmer über die Landmasse in unserer Weltgemeinschaft aus.
Wenn sich diese Welt dafür in demokratischer Abstimmung entscheidet, die bewährte ratelonische Geographie zu schützen, dann machen wir
das!
Und die attekarische Delegierte antwortet stets, wenn Sie angesprochen wird.
So lange, wie es ihr nach simulatorischen Gesichtspunkten noch möglich erscheint!
Es sind eben grundlegende Ansichten, ob man eine Geschichte fortführen sollte oder ständig nach seinem Wunsch umschreiben und beugen (lassen) kann und so ohne mit der Wimper zu zucken, die anderen Mitspieler in arge Konflikte bringt.