08.12.2007, 19:35
Zitat:Original von Max Grün
Zitat:Formal hat im Fall Chaumont das Direktorium die Reservierung bestätigt und diese Entscheidung ist nicht revidierbar
Dogma der Unfehlbarkeit des Direktoriums? Was wenn es sich aber doch irrt? Oder soll Ihr Satz heißen dass das Direktorium nicht das Recht hat eine einmal getroffene Entscheidung aufgrund gründlichen Nachdenkens zu revidieren? Der Futune hat Recht mit seinem Einwand, also soll er auch Recht bekommen
Werter Herr Grün, das derzeitige Direktorium ist weit davon entfernt, sich für unfehlbar zu halten. Irrtümer in der Sache können jedoch nicht durch regelwidrige Entscheidungsänderungen bereinigt werden. Und gründliches Nachdenken steht VOR jeder Entscheidung des Direktoriums. Hat sie diese gefällt und veröffentlicht, ist auch das Direktorium selbst daran gebunden. Sollte das Direktorium bei der Einschätzung der Aktivität und der Zukunftsaussichten Chaumonts geirrt haben, wird dieser Irrtum im Eintragungsverfahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dann jedoch regelkonform über ein Veto, korrigiert werden.
Dass Emir Gried Recht haben sollte, ist Ihre persönliche Meinung. Recht bekommen (in Ihrem und Emir Grieds Sinne) kann er nach meiner festen Überzeugung jedoch ohne einen grundsätzlichen Verstoss gegen unser Regelwerk nicht.
Zitat:Original von King Duncan I. MacNeill
Ich unterstütze Faantir Grieds Antrag: Rücknahme der Reservierung von Chaumont aus persönlichen Gründen:
über Pektonien wurde bei der ersten Reservierung blöd geredet, dass eine Aufnahme wegen der Aktivität fast unmöglich wäre - und die war damals schon zigmal stärker als die von Chaumont jetzt.
Werte Majestät, dass Sie den Antrag von Emir Gried unterstützen ist zwar interessant, jedoch leider ohne jegliche Wirkung. Sie sind bisher noch kein Mitglied des Beirats. Ihre Haltung ist mir dabei noch unverständlich. Pektonien ist doch reserviert. Und das auf der Grundlage einer mindestens genauso diskutierbaren Entscheidung des Direktoriums wie in Bezug auf Chaumont. Was bezwecken Sie denn mit der Unterstützung des Antrags, Chaumont die Reservierung zu verweigern, oder besser: wieder zu entziehen? Soll die Reservierung Pektoniens auch noch einmal auf den Prüfstand?