11.12.2007, 16:32
Zitat:Original von Faantir GriedAch werter Emir Gried, wird es Ihnen nicht langsam selbst zu blöd, mir stets und ständig, ob offen oder verdeckt, mal Borniertheit, mal Begriffstutzigkeit, mal Weltfremdheit, Machtmissbrauch oder Rechtsbeugung vorzuwerfen? Aber ich habe leider die Befürchtung, dass Ihnen einfach nichts zu blöd ist. Na gut, werde ich halt damit leben müssen, und sicher auch können. Ihre grund- und inhaltslosen Unterstellungen sind nunmal durch die Meinungsfreiheit gedeckt, der ich mich als einem der höchsten Güter verpflichtet fühle.
...Der Fehler liegt nicht in der Organisation, sondern bei den Menschen an der Spitze, die jene Rechtsgrundlagen so umbiegen bis sie in ihr beschränktes Weltbild passen. ...
Vielleicht doch besser zurück zum Thema Wolfenstein. Man kann mir sicher manches vorwerfen, nur dass ich völlig grundlos und möglichst noch mit böser Absicht ein Land von der Karte habe tilgen lassen wollen, entbehrt jeglicher Grundlage.
Zu dem Zeitpunkt, als ich die Diskussion über eine mögliche Einstufung Wolfensteins als inaktiver Staat anstieß, wies Wolfenstein ein Aktivitätsniveau auf, mit welchem kein einziger neuer Staat eine Eintragung auf der Karte erreichen könnte. Wie von Herrn Aichberger zutreffend bemerkt wurde, hat KEIN Mitglied der OIK irgend einen Sonderstatus oder Extrabonus, nur weil es schon verdammt lange existiert. Die Kartenregeln gelten für alle gleichermaßen.
Ja und gerade unser Kartenregelwerk wiederum legt unglaublich hohe Anforderungen für die Löschung eines einmal eingetragenen Staates fest. Und das ist auch gut so, selbst wenn es neu eintragungswillige Nationen dabei benachteiligt. Somit ist sehr gut gesichert, dass kein Land, welches auch noch ein Mindesmaß an Aktivität aufweist, gegen seinen Willen gelöscht werden kann.
Von den 5 unverzichtbaren Schritten, bevor ein Staat von der Karte gelöscht wird (Diskussion im Beirat, Antrag auf Inaktivitätserklärung, Abstimmung im Beirat, Einleitung des Löschverfahrens, Widerspruchsfrist) wurde meinerseits gerade mal der erste eingeleitet. Und dies erfolgte nicht weil ich mir "Rechtsgrundlagen für mein beschränktes Weltbild umgebogen habe", sondern nach der Beschaffung von Informationen über das aktuelle Aktivitätsniveau im Lande.
Im Zuge der Diskussionseröffnung im Beirat wurde in und um Wolfenstein eine Aktivitätswelle losgetreten, welche dort im Land doch schon eine gewisse Zeit ihresgleichen sucht. Andererseits hat Wolfenstein nun auch wieder einen Delegierten im Beirat der OIK und kann so wirklichen Einfluss auf die Organisationspolitik nehmen, wenn die Vertreter des Landes bisher auch nur recht einseitig wüste Beschimpfungen oder politische Propaganda von sich geben. Aber das wird sich hoffentlich doch noch ändern.
Wie ich schon etwas früher bemerkte, ist also eigentlich allen mit den Folgen des Antrags geholfen.