24.11.2005, 12:58
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Ron Tacitus
Dinge wie "Wir wollen unserem frei gewählten Direktorium und dem Beirat die Rechte einräumen, die diese benötigen, um im Kampf gegen schädliche Einflüsse bestehen zu können." klingen als sollte man weiterreichende Landeskompetenzen an die OIK abtreten...
Sie wollen das Direktorium lieber maßregeln, weil es Buchstabe a) im § Soundso nicht sorgfältig genau ausgelegt hat?
Und für jedes Details eine ewige und lähmende Diskussion?
Zitat:Und dieses platte "Ja oder Nein" - klingt nach "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich", mit solch Kompromißlosen Kampfparolen kann ich mich in dem Zusammenhang nicht anfreunden.
Welche Optionen einer klaren Entscheidung kennen Sie denn noch?
Ihre Resolution mit treuen Staaten zu betiteln heißt nichts anderes das Ihrer Ansicht nach jeder der diese Resolution nicht unterschriebt kein "treuer" Staat ist - ich hoffe Sie merken selbst wie eigenartig das ist.
Jeder der hier MITGLIED ist, hat bereits eine klare Entscheidung getroffen. Da braucht es keine Resolution mehr mit pathetischen Treueschwüren oder Kriegserklärungen gegen alle andersdenkenden.
Ich will keine "lähmende Diskussion", keine "maßregelung" - ich will die OIK als demokratische Organisation erhalten. Und für mich ist es eine Selbstverständlichkeit das dabei der OIK-Beirat als oberstes Gremium bei Sonderfällen einbezogen wird. Ich sage nur siehe wie die Franzosen hier auf die Karte gekommen sind - da war ich Exekutivdirektor. Wir haben die Regeln dabei auch ganz schön gedehnt, vorsichtig formuliert, um das alles über die Bühne zu bekommen. Dabei war aber der OIK-Beirat von vorne bis hinten voll eingebunden. Und trotz der angeblich lähmenden Diskussionen die daraus resultierten etc. ist das ohne großes Geschrei alles über die Bühne gegangen. Es hat etwas gedauert, zugegeben, aber das ist mir lieber als eine Direktoriums-Diktatur.