24.11.2005, 13:46
Zitat:Original von Jonathan Metternich
Zitat:Original von Carmen de Mora y Aragon (neuerdings: de Mora-Trauenstein)Als Imperialkanzler stelle ich fest: Der von der Delegierten Arcors erweckte Eindruck, es gebe Versuche durch GF-Befürworter, die OIK-Unionsländer mit unlauteren Mitteln -- also anders als durch Überzeugungsarbeit -- zu einem Wechsel zu bewegen, ist falsch.
Noch sperren sie [die OIK-Unionsländer] sich gegen einen Wechsel zur GF.
Zitat:Original von Carmen de Mora y Aragon (neuerdings: de Mora-Trauenstein)[Absolut Simoff: Natürlich ist es sehr logisch, wenn auf einmal z.B. die Republik Imperia über zwei Historien -- eine für die OIK, eine für die GF -- verfügt.
Für die Historie der DUR ist es allemal gut.]
Der Stil der Diskussion, der von den Delegierten Attekariens und Arcors gepflegt wird, unterbietet jegliches mir bekannte Niveau (und das will, obwohl ich als Rateloner Einiges gewohnt bin, etwas heißen). Es wird mit unlauteren Mitteln und unwahren Andeutungen gearbeitet. Der Sonderantrag verletzt die Souveränität der Bevölkerungen Freisteins, Heróts, Imperias und Roldems. Ich appelliere an alle Delegierten bei der OIK, dies bei ihrer Entscheidung zu bedenken.
Es fällt mir im Moment etwas schwer darauf rein simon und dann auch noch ruhig zu antworten, aber unkommentiert möchte ich das auch nicht lassen. Also betrachte man meine Äußerung mal als simoff:
Der Stil Ihres Schreibens, werter Herr Metternich, ist für mein Empfinden u. a. S., da arrogant und überheblich bis zum ... ! Dabei ist es mir völlig unverständlich, wie Sie behaupten können, dass meine Äußerung dahingehend, dass sich einzelne Unionsländer gegen einen Wechsel sperren darauf schließen lässt, dass die bereits sog. GF-Staaten sie dazu mit unlauteren Mitteln aufgefordert hätten. Das habe ich niemals gesagt und somit ist das ein ziemlich eindeutiger Beweis Ihres Versuches, die OIK und auch mich in ein schlechtes Licht zu rücken, eben so wie der Ausspruch, dass sich die OIK in den letzten Wochen lächerlich gemacht hätte. Wir waren uns vielleicht nicht einig, aber mit Lächerlichmachen hat das so rein gar nichts zu tun! Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis, warum Sie das hier versuchen. Für mich sieht das so aus, als wenn man in typischer ratelonischer Marnier einfach mal überall rumpöbeln muss, weil man nicht anders kann oder sonst nichts zu tun hat.
Der Antrag von Frau Fresse, den freigewordenen Kartenplatz für die Unionsländer auf bestimmte Zeit zu erhalten, für den Fall, dass diese evt. wieder auf die OIK-Karte zurück möchten, habe ich bislang für einen sehr guten, fairen und auch simulationstechnisch sehr nett und lieb gemeinten Vorschlag gehalten. Auch eben im Hinblick darauf, dass es von der Historie der DUR bislang keine aneinandergrenzenden Unionsländer gab, so wie es jetzt auf der GF-Karte sich darstellt.
Aber nachdem Sie und auch die anderen Damen und Herren, die meinten, sie müssten sich Ihrem Protestschreiben anschließen, diesen guten Willen, ja diese Nettigkeit nicht erkennen können und statt dessen hier rummosern, denke ich, diesen Antrag nicht weiter unterstützen werde. Vielmehr ist es mir inzwischen sowas von scheißegal, was aus diesen Ländern wird, dass sie im Falle einer Rückkehr, die eben so möglich ist, wie alles im Leben, kann ja eh keiner in die Zukunft schauen, doch bleiben sollen, wo der Pfeffer wächst!
Ich wollte mich nie auf die gleiche arrogante Stufe, wie die Macher der GF stellen, die nur sich und nicht die anderen sehen, aber wenn man mich so angreift, dann darf man sich nicht wundern, wenn ich zurückschlage!
* SIMON *