06.01.2008, 23:19
Zitat:Original von Max Grün
wie wärs mit dieser Änderung in Kartenregelwerk?
Zitat:6. Ein Eintrag eines geteilten Staatsgebietes ist nicht zulässig, wobei Staaten mit einer Verteilung aller zugehörigen Staatsgebiete innerhalb aneinander grenzender Planquadrate als eine Landmasse gewertet werden. Es dürfen maximal 3 Einzelteile auf diese Weise entstehen. Davon unberührt sind Inseln, die sich im selben Planquadrat befinden wie die beantragte Landmasse auf dem entsprechenden Kontinent
Ich halte von solchen konkreten Vorgaben nicht allzu viel. Mit dieser Bedingung wäre z.B. Einträge wie die von Aquatropolis, Eranien oder Neunseenland kaum möglich gewesen. Das wäre in meinen Augen ein zu großer Eingriff in die Simulationsfreiheit.
Die Eintragung solcher Gebilde, wie sie das Inselbündnis Horstreich beantragt hat, bleiben auf Grund der Vetoregelungen weitgehend erfolglos. Das Problem, vor welches Herr Grimpen die OIK eigentlich "nur" gestellt hat, ist die Reservierung solcher Land- bzw. Inselflächen.

