Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Sinn der Vorwahlnummern
#1
Kann jemand Informationen geben, wozu die Vorwahlnummern bei der OIK ursprünglich geschaffen wurden?
RL sind internationale Vorwahlnummern wohl zu dem Zweck geschaffen worden, daß internationale Geschäftsreisende an Flughäfen schnell in ihr Heimatland telefonieren konnten. Des weiteren waren sie sicher aber auch deshalb einheitlich, damit man zu Zeiten der elektromechanischen Vermittlungsstellen die nationalen Auslandsvermittlungsstellen effektiver zusammenkoppeln konnte. Die Nummernlogik der OIK, wäre vor der Digitalisiereung fernmeldetechnisch höchst ineffektiv gewesen, weil die erste Ziffer nicht ausgenutzt wird, das hätte ein teures Mehr an Wählern und Wählergestellen bedeutet. Das nur am Rande, aber zurück zu meiner Ausgangsfrage Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sinn der Vorwahlnummern - von Wernher Graf von Perleburg - 05.02.2008, 00:58
[Kein Betreff] - von Hermann zu Grimmberg - 05.02.2008, 01:57
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 05.02.2008, 02:03
[Kein Betreff] - von Hermann zu Grimmberg - 05.02.2008, 02:19
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 05.02.2008, 02:31
[Kein Betreff] - von Hieronymus Aleander - 05.02.2008, 03:41
[Kein Betreff] - von Faantir Gried - 05.02.2008, 04:19
[Kein Betreff] - von SHODAN - 05.02.2008, 15:17
[Kein Betreff] - von Hermann zu Grimmberg - 05.02.2008, 15:48
[Kein Betreff] - von Mr. Thumbsup - 05.02.2008, 15:50
[Kein Betreff] - von Wernher Graf von Perleburg - 06.02.2008, 02:22
[Kein Betreff] - von Stanislav Goldmann - 06.02.2008, 11:50
[Kein Betreff] - von Wernher Graf von Perleburg - 08.02.2008, 01:34
[Kein Betreff] - von SHODAN - 08.02.2008, 03:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste