Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Beitritt in die OIK
#7
Sehr geehrter Herr Dr. Kussmaul,

willkommen in den Hallen der OIK. Es freut mich, dass Sie und Ihr Land sich für unsere Organisation und deren Karte interessieren. Gern möchte ich ihnen einen kurzen Überblick über die wichtigsten Abläufe und Regeln betreffend die Kartenverfahren geben:


1. Grundsätzlich ist zu unterscheiden zwischen Gebietsreservierungen und Gebietseintragungen. Ersteres kann einem Staat vorerst nur ein Gebiet reservieren, während mit letzterem die eingetragene Fläche dem Staat, solange er existent und aktiv ist, weitgehend unwiderruflich zuerkannt wird.

2. Reservierungen begründen keine Mitgliedschaft im Beirat der OIK. Diese steht nur endgültig eingetragenen Staaten zu.

3. Gebietsreservierungen können ab einer nachgewiesenen Existenz und inneren Aktivität (sprich: Aktivitäten innerhalb der Simulation) eines Staats von 30 Tagen beantragt werden. Diesen Anträgen wird meist recht unkompliziert und kurzfristig stattgegeben, da nur eine formale Prüfung des Antrags erfolgt.

4. Gebietsreservierungen verfallen automatisch wenn innerhalb von 60 Tagen nach Reservierung keine Gebietseintragung beantragt wird. Die Löschung der Reservierung von der Karte erfolgt dann "von Amts wegen" durch das Direktorium.

5. Gebietseintragungen können ab einer nachgewiesenen Existenz und inneren Aktivotät eines Staats von 60 Tagen beantragt werden. Für einen Antrag auf Gebietseintragung ist eine vorherige Gebietsreservierung keine Bedingung.

6. Bei einem Antrag auf Gebietseintragung haben die potentiellen Nachbarländer, welche in einem bestimmten Umkreis schon eingetragen sind Vetorechte. Der Antrag ist daher etwas umfangreicher und über ihn kann erst nach einer festgelegten Frist (7 Tage ab Festellung der Gültigkeit eines Antrags) endgültig entschieden werden. Details können Sie dem Kartenregelwerk entnehmen.

7. Mit erfolgreicher Gebietseintragung wird der Staat Mitglied des Beirats der OIK und kann einen Delegierten benennen und dahin entsenden.

Wichtigste und einzig maßgebliche Regelwerke , auf deren Grundlage die OIK funktioniert sind das Kartenregelwerk und die Geschäftsordnung, welche Sie sich am besten in aller Ruhe zu Gemüte führen sollten.

Für Fragen steht Ihnen das Direktorium, ja stehen Ihnen auch viele hilfsbereite Mitglieder der OIK gern zur Verfügung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beitritt in die OIK - von Dr. Eugen Kussmaul - 15.02.2008, 13:45
[Kein Betreff] - von Mr. Thumbsup - 15.02.2008, 14:25
[Kein Betreff] - von Tiuri - 15.02.2008, 15:03
[Kein Betreff] - von Dr. Eugen Kussmaul - 15.02.2008, 15:10
[Kein Betreff] - von Faantir Gried - 15.02.2008, 15:31
[Kein Betreff] - von Mr. Thumbsup - 15.02.2008, 15:48
[Kein Betreff] - von Attila Saxburger - 15.02.2008, 16:20
[Kein Betreff] - von Dr. Eugen Kussmaul - 15.02.2008, 18:48
[Kein Betreff] - von Thomas Janeker - 15.02.2008, 20:15
[Kein Betreff] - von Dr. Eugen Kussmaul - 15.02.2008, 20:27
[Kein Betreff] - von Mehregaan - 15.02.2008, 21:10
[Kein Betreff] - von Ralf Phillidter - 15.02.2008, 23:40
[Kein Betreff] - von Dr. Eugen Kussmaul - 15.02.2008, 23:50
[Kein Betreff] - von Ralf Phillidter - 16.02.2008, 00:17
[Kein Betreff] - von Dr. Eugen Kussmaul - 16.02.2008, 00:25
[Kein Betreff] - von Ralf Phillidter - 16.02.2008, 00:29
[Kein Betreff] - von Dr. Eugen Kussmaul - 16.02.2008, 23:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste