09.03.2008, 00:28
Es ist schade, dass Sie auf meine Fragen, die ich ja anscheinend gebetsmühlenartig immer wieder in den Raum stelle, kaum eingehen. Vielleicht wiederhole ich mich deshalber immer wieder, Herr Direktor Saxburger, weil ich keine Antworten darauf bekommen habe. Sie haben jetzt - erstmalig! - zumindest auf die Frage der Regionalität von Vetos eine Antwort gegeben, die ich gerne zur Kenntnis nehme.
Um zu Ihrem Wunsch, zur Sachlichkeiot zurückzukommen, nachzukommen, möchte ich gerne folgenden Vorschlag - der ernst gemeint und sachlich sein soll - machen: Das Thema Veto scheint die Gemüter immer wieder zu erhitzen, dieses Mal wohl mich, aber ich stehe da ja anscheinend nicht alleine dar. Daher schlage ich vor, dass wir eine große Abstimmung machen, die grob formuliert (ich würde mich auch bereit erklären, mit Ihnen zusammen die Feinarbeit zu machen) so aussehen könnte:
Frage: Wie soll in Zukunft das Vetomodell im OIK-Kartenregelwerk aussehen?
Antwortmöglichkeiten:
[ ] Es soll sich was ändern, und zwar:
[ ] Es soll so bleiben, wie es derzeit ist
[ ] Enthaltung
Habe ich etwa alles erfasst?
Um zu Ihrem Wunsch, zur Sachlichkeiot zurückzukommen, nachzukommen, möchte ich gerne folgenden Vorschlag - der ernst gemeint und sachlich sein soll - machen: Das Thema Veto scheint die Gemüter immer wieder zu erhitzen, dieses Mal wohl mich, aber ich stehe da ja anscheinend nicht alleine dar. Daher schlage ich vor, dass wir eine große Abstimmung machen, die grob formuliert (ich würde mich auch bereit erklären, mit Ihnen zusammen die Feinarbeit zu machen) so aussehen könnte:
Frage: Wie soll in Zukunft das Vetomodell im OIK-Kartenregelwerk aussehen?
Antwortmöglichkeiten:
[ ] Es soll sich was ändern, und zwar:
- Modell "Gar keine Vetos"
- Modell "Vetos NUR vom Direktorium"
- Modell "Vetoabstimmung durch Beirat auf Bitten von 5 Mitgliedern"
- Modell "Vetoabstimmung durch Beirat grundsätzlich"
- Modell "Vetoabstimmung durch Beirat auf Bitten von Veto-betroffenen Ländern"
[ ] Es soll so bleiben, wie es derzeit ist
[ ] Enthaltung
Habe ich etwa alles erfasst?