18.04.2008, 15:12
Zitat:Original von Ascanius Divus
Außerdem ist die vollständige Größe der OIK-Erde nicht zu klären, da der allgemeine Maßstab nur für Staaten gilt, nicht aber für Meeresflächen. Außerdem ist der nur für neue Staaten verbindlich. Alle Anderen können immernoch mit ihren alten Maßstäben rechnen.
Mir ist auch klar. Ich habe oben doch geschrieben das z.B. die Fläche der Gebirge fehlt. Das oben ist eine grobe Schätzung, anhand der Pixel der OIK-Karte.
Die Fläche dürfte zu 90% stimmen.
Jedoch wenn wir nur ca. 40% so groß sind wie die RL Erde, und eine geringere Dichte und Masse haben, dann hätten wir eine Gravitation wie auf dem Mars.
Und jemand der davon wirklich Ahnung hat, gibts hier glaube ich nicht.
Wenn wir kleiner sind und eine geringere Masse/Dichte haben, dann hätten wir auch eine geringere Scheerkraft. also müssen wir Masse und Dichte erhöhen.
Wobei Masse/Dichte wirklich so ziemlich das unwichtigste ist, was es geben kann

Das mit der Fläche war sowieso nur zur Veranschaulichung. Will da jetzt keine ernste Diskussion anregen.
Zitat:Original von Thalia
...dass sich die Außenstaaten der Kontinente im Osten und Westen jetzt näher kommen. Dahingehend lässt sich die Simulation innerhalb der betroffenen Staaten bestimmt jetzt gut erweitern, wenn man das möchte. ...
genau

