03.05.2008, 20:06
Zitat:Original von Vinzente Degas Saldaña
Solange du dann auch keinen Stolz für alles andere Deutsche empfindest. Für Schiller, das Wunder von Bern, die schöne Sprache, unser tolles Bier und Werke wie das Schloss Neuschwanstein kann nämlich auch niemand von uns etwas.
Doch, natürlich kann ich das.
Lern bitte zu differenzieren. Und ich meine damit nicht differenzieren, im Sinne von "eine Ableitung eines beliebigen Punktes auf einem Funktionsgraphen bilden", sondern im Sinne von
"Der holocaust hat nichts mit deutscher Kultur zu tun und muss darum von ihr getrennt werden. Darum kann ich auf die Deutsche Kultur stolz sein, ohne mich für den Holocaust verantwortlich zu fühlen".

