Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Neuen Staat gründen???
#70
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Zitat:Original von SHODAN
(...)
Nun aber mal ganz langsam. Auch wenn mich die BRD momentan in etwa noch soviel interessiert wie Georgien, stehe ich dem Kaiserreich doch immer noch sehr wohlwollend gegenüber. Die pro-kaiserlichen, konservativen Eliten für das Scheitern der Republik verantwortlich zu machen, zeugt von massiver Linksblindheit, ihnen eine aktive Mitwirkung am Holocaust zu unterstellen (das interpretiere ich in die Aussage mal rein), geht schlicht und ergreifend an den offensichtlichsten Realitäten vorbei: allenfalls kann man gewissen Schichten vorwerfen, daß sie sich zulange von Hitler haben einlullen lassen, nämlich ziemlich genau bis Oktober/November 1939. Überspitzt läßt sich das Verhältnis zwischen den konservativen Eliten und dem NS-Regime mit einem einzigen Namen beschreiben: Stauffenberg.

Viel mehr mache ich das Pulverfass aus Ultralinken und denen die das Kaiserreich auf Teufel komm raus restaurieren wollten Verantwortlich.
Es war immer ein (oder mehrere) starker Mann in Deutschland am Werk. Der war plötzlich weg. Weite Gebiete waren plötzlich weg, obwohl man mit dem Friedensvertrag von Brest-Listovsk oder wie genau das nun auch immer hieß da im Osten noch massiv an Gebieten gewonnen hätte. Selbst das war weg. Man war zersplittert. In Frankreich hatte man durch diverse Republiken demokratisches Vorwissen. In Deutschland hatte man vor 1848 nicht wirklich viel. Amerika ist eine gewachsene Demokratie, in England hatte man länger damit zu tun. Der einzige Gegenpol in dem alles "nur noch linker" war war im Osten, und vor denen hatte man Angst. (Abgesehen von den ganz linken).
Ich behaupte nicht, dass die Rechten Schuld haben, die Linken haben das rechte Feuer angefacht mit Zunder sondergleichen.
Aber es kotzt mich massiv an wenn ich von so einem Bengel zu hören bekomme der mit lächerlichen Was-wäre-wenn Geschichten den Shoa indirekt verharmlost denn dieser ist das direkte Erbe eines Judenverachtenden deutschen (europäischen) Christentums der so auch in Frankreich hätte stattfinden können aber es trotzdem nicht tat.
Wenn ein Franzose auf sein Land stolz ist ist das wunderbar aber genau dieser muß auch einsehen, dass Frankreich unter Napoleon (und auch zu andern Zeiten) massiv Krieg und Leid in Europa gesäht hat. (Von der Zerschlagung der deutschen Kleinstaaterei mal abgesehen ... das ich als recht positiv empfinde.)


Nachrichten in diesem Thema
Neuen Staat gründen??? - von Thomas O'Neill - 30.04.2008, 17:18
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 30.04.2008, 17:21
[Kein Betreff] - von Thomas O'Neill - 30.04.2008, 17:52
[Kein Betreff] - von King Duncan I. MacNeill - 30.04.2008, 17:57
[Kein Betreff] - von Thomas O'Neill - 30.04.2008, 18:26
[Kein Betreff] - von Thomas O'Neill - 30.04.2008, 18:28
[Kein Betreff] - von Ghandil Wao Van'hia - 30.04.2008, 18:56
[Kein Betreff] - von Thomas O'Neill - 30.04.2008, 19:05
[Kein Betreff] - von Long Ju - 30.04.2008, 19:06
[Kein Betreff] - von Mr. Thumbsup - 30.04.2008, 19:12
[Kein Betreff] - von Thomas O'Neill - 30.04.2008, 19:21
[Kein Betreff] - von Mr. Thumbsup - 30.04.2008, 19:24
[Kein Betreff] - von Ghandil Wao Van'hia - 30.04.2008, 19:30
[Kein Betreff] - von Thomas O'Neill - 30.04.2008, 19:34
[Kein Betreff] - von James T. Kirk - 30.04.2008, 20:01
[Kein Betreff] - von Mr. Thumbsup - 30.04.2008, 20:05
[Kein Betreff] - von Wernher Graf von Perleburg - 30.04.2008, 20:26
[Kein Betreff] - von Thomas O'Neill - 30.04.2008, 20:58
[Kein Betreff] - von Kong Tahvro - 30.04.2008, 20:59
RE:Kong Tahvro - von Thomas O'Neill - 30.04.2008, 21:01
[Kein Betreff] - von Wernher Graf von Perleburg - 30.04.2008, 21:25
[Kein Betreff] - von Stanislav Goldmann - 30.04.2008, 23:37
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 01.05.2008, 00:09
[Kein Betreff] - von Kong Tahvro - 01.05.2008, 00:20
[Kein Betreff] - von Niccoló Argo Dante - 01.05.2008, 00:49
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 01.05.2008, 01:14
[Kein Betreff] - von Frederic Aichberger - 01.05.2008, 07:49
[Kein Betreff] - von John Sheridan - 01.05.2008, 16:18
[Kein Betreff] - von Thomas O'Neill - 01.05.2008, 17:02
[Kein Betreff] - von Gerd Falkenstein - 01.05.2008, 19:33
[Kein Betreff] - von Kong Tahvro - 01.05.2008, 20:37
[Kein Betreff] - von Nikolaus Bailow - 01.05.2008, 20:56
[Kein Betreff] - von Nikolaus Bailow - 01.05.2008, 23:55
[Kein Betreff] - von Stanley Goodspeed - 02.05.2008, 06:33
[Kein Betreff] - von König Wilhelm VII. - 02.05.2008, 12:17
[Kein Betreff] - von Janislav Pietarow - 02.05.2008, 16:01
[Kein Betreff] - von Stanley Goodspeed - 02.05.2008, 18:57
[Kein Betreff] - von König Wilhelm VII. - 02.05.2008, 21:32
[Kein Betreff] - von Max Grün - 02.05.2008, 22:12
[Kein Betreff] - von Stanley Goodspeed - 02.05.2008, 22:13
[Kein Betreff] - von Bodo - 02.05.2008, 23:21
[Kein Betreff] - von Stanislav Goldmann - 02.05.2008, 23:42
[Kein Betreff] - von Kong Tahvro - 02.05.2008, 23:57
[Kein Betreff] - von Stanley Goodspeed - 03.05.2008, 08:45
[Kein Betreff] - von Kong Tahvro - 03.05.2008, 09:37
[Kein Betreff] - von Mr. Thumbsup - 03.05.2008, 11:22
[Kein Betreff] - von Niccoló Argo Dante - 03.05.2008, 12:56
[Kein Betreff] - von König Wilhelm VII. - 03.05.2008, 13:58
[Kein Betreff] - von Mr. Thumbsup - 03.05.2008, 15:22
[Kein Betreff] - von Niccoló Argo Dante - 03.05.2008, 15:55
[Kein Betreff] - von Vinzente Degas - 03.05.2008, 17:56
[Kein Betreff] - von König Wilhelm VII. - 03.05.2008, 18:35
[Kein Betreff] - von Niccoló Argo Dante - 03.05.2008, 20:06
[Kein Betreff] - von Friedrich Alexander - 03.05.2008, 22:01
[Kein Betreff] - von König Wilhelm VII. - 03.05.2008, 22:55
[Kein Betreff] - von Niccoló Argo Dante - 03.05.2008, 23:28
[Kein Betreff] - von Kong Tahvro - 03.05.2008, 23:56
[Kein Betreff] - von Nikolaus Bailow - 03.05.2008, 23:59
[Kein Betreff] - von Niccoló Argo Dante - 04.05.2008, 00:55
[Kein Betreff] - von Vinzente Degas - 04.05.2008, 11:03
[Kein Betreff] - von Niccoló Argo Dante - 04.05.2008, 15:08
[Kein Betreff] - von Vinzente Degas - 04.05.2008, 15:59
[Kein Betreff] - von SHODAN - 06.05.2008, 01:12
[Kein Betreff] - von August Bebel - 06.05.2008, 03:17
[Kein Betreff] - von Niccoló Argo Dante - 06.05.2008, 12:15
[Kein Betreff] - von Hermann zu Grimmberg - 06.05.2008, 13:57
[Kein Betreff] - von König Wilhelm VII. - 06.05.2008, 14:47
[Kein Betreff] - von Niccoló Argo Dante - 06.05.2008, 16:26
[Kein Betreff] - von SHODAN - 06.05.2008, 17:47
[Kein Betreff] - von König Wilhelm VII. - 06.05.2008, 18:56
[Kein Betreff] - von Hermann zu Grimmberg - 06.05.2008, 19:22
[Kein Betreff] - von SHODAN - 06.05.2008, 20:41
[Kein Betreff] - von Hermann zu Grimmberg - 06.05.2008, 20:51
[Kein Betreff] - von Niccoló Argo Dante - 06.05.2008, 21:12
[Kein Betreff] - von Kong Tahvro - 07.05.2008, 00:52
[Kein Betreff] - von Wernher Graf von Perleburg - 07.05.2008, 02:07
[Kein Betreff] - von SHODAN - 07.05.2008, 02:32
[Kein Betreff] - von Wernher Graf von Perleburg - 07.05.2008, 02:48
[Kein Betreff] - von SHODAN - 07.05.2008, 03:01
[Kein Betreff] - von Kong Tahvro - 07.05.2008, 09:22
[Kein Betreff] - von Frederic Aichberger - 07.05.2008, 09:49
[Kein Betreff] - von Niccoló Argo Dante - 07.05.2008, 15:51
[Kein Betreff] - von Niccoló Argo Dante - 07.05.2008, 15:52
[Kein Betreff] - von Hermann zu Grimmberg - 07.05.2008, 16:40
[Kein Betreff] - von Kong Tahvro - 07.05.2008, 20:48
[Kein Betreff] - von Niccoló Argo Dante - 07.05.2008, 20:57
[Kein Betreff] - von Hermann zu Grimmberg - 07.05.2008, 21:07
[Kein Betreff] - von Ghandil Wao Van'hia - 07.05.2008, 21:33
[Kein Betreff] - von Frederic Aichberger - 07.05.2008, 23:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste