06.05.2008, 21:12
Zitat:Original von SHODAN
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
[quote]Original von SHODAN
(...)
Aber es kotzt mich massiv an wenn ich von so einem Bengel zu hören bekomme der mit lächerlichen Was-wäre-wenn Geschichten den Shoa indirekt verharmlost denn dieser ist das direkte Erbe eines Judenverachtenden deutschen (europäischen) Christentums der so auch in Frankreich hätte stattfinden können aber es trotzdem nicht tat.
Wenn ein Franzose auf sein Land stolz ist ist das wunderbar aber genau dieser muß auch einsehen, dass Frankreich unter Napoleon (und auch zu andern Zeiten) massiv Krieg und Leid in Europa gesäht hat. (Von der Zerschlagung der deutschen Kleinstaaterei mal abgesehen ... das ich als recht positiv empfinde.)
Und mich kotzt es an via Internet von einem Freizeithistoriker oder wasauchimmer darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass meine Religion fremdenfeindlich und meine Kultur auf ewig mit untilgbarer Schuld behaftet sein soll. Das entspricht nicht meiner Lebensrealität, also sehe ich das auch komme was Wolle nicht ein.

