07.05.2008, 02:32
Zitat:Original von Ascanius Divus
(...)
Und mich kotzt es an via Internet von einem Freizeithistoriker oder wasauchimmer darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass meine Religion fremdenfeindlich und meine Kultur auf ewig mit untilgbarer Schuld behaftet sein soll. Das entspricht nicht meiner Lebensrealität, also sehe ich das auch komme was Wolle nicht ein.
Nun mal stopp (brrr doppel p), ich für meinen Teil bin Christ. Ich fühle mich auch nicht für schuldig was damals passiert ist. Aber trotzdem gehört es zu meinem Land welches ich liebe => Deutschland. Also nicht voreilig etwas in den falschen Hals bekommen. Ich verweigere mich allerdings auch Stolz für etwas zu empfinden was ich nicht geschaffen habe, Beispiel: Das Brandenburger Tor, den Hafen von Hamburg, das herausdrängen von Bayern aus Deutschland damals.
Ich gehöre auch nicht zu den Fremdschämern die sich für die Taten anderer schämen aber trotzdem kann ich es, gerade weil ich weiß was damals vorgefallen ist, es versuchen besser zu machen.
Ich hoffe das war verständlicher.
Zitat:Ich denke, daß es ein großer Unterschied ist, ob der halbstarke Plebs das Wort "Jude" als Modeschimpfwort entdeckt hat, oder aber marodierend durch die Straßen zieht und gezielt jüdische Geschäfte angreift (...)Nachdem ich einmal in der falschen Gegend deswegen fast verdroschen wurde muss ich sagen, nette Theorie. Leider in einigen weniger gebildeten Kreisen nicht Realität. Zwei meiner "Bekannten" haben sich direkt abgewendet. Aber die wählen auch "scharf rechts".
Aber nun mal zurück auf den Boden, wir sind hier alle (ohne Ausnahme, sogar der Tahvro da) einigermaßen gebildet. Den wirklichen Bodensatz der westlichen Hemisphäre wird man hier eher nicht treffen. Ich kenne da einige deren Deutsch ist noch mieser als das des Kong, und die sind hier geboren worden und aufgewachsen.