17.05.2008, 08:51
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Natürlich. Der Beschluss des Beirats zwingt den Nationen der OIK etwas auf. So ist das nun einmal mit Mehrheitsbeschlüssen. Aber es spricht ja nichts dagegen, dass der Beirat sich etwas zurückhält und die Regionen versuchen, ihre Sachen zu regeln. Einzig: bisher kam da noch keine Initiative der Regionen. Ich zweifle daher erst einmal das von Ihnen postulierte Interesse der Regionen an "regionalen Regelungen" an - lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. IMHO schon jetzt alles machbar unter dem Dach der OUIK. Auf jeden Fall eher als bei den Engstirnern der GFAIC.
Das regionale Interesse mag noch minimal sein, was aber auch daran liegen könnte, dass die Regionen keine Entscheidungsbefugnisse besitzen.
Wenn man heute in den Regionen vorschlägt, sich über die klimatischen Bedingungen der Region zu verständigen, dann bekommt man eher zu hören, dass man es für nicht sinnvoll hält über ungelegte Eier zu debattieren.
Legen wir aber einmal die Gedanken von Emir Gried zugrunde, so sehe die Sache schon etwas anders aus, denn dann wären es keine ungelegten Eier mehr, da die Regionen ja dann das Recht hätten ihre Simulationsbedingungen eigenständig festzulegen.
Im übrigen und ganz unabhängig von ihrer Person und ihren Äußerungen wundert es mich, dass besonders Staaten die sonst auf ihre Simulationsfreiheit pochen, zu den Gedanken den Zentralismus der OIK aufzuweichen, nun schweigen.
Nun vielleicht regen sich manche ja lieber über bereits getroffene Entscheidungen auf. Motzen ist eben einfacher.