29.05.2008, 14:01
Zum Deutschtum.....
Geht mir ja mal gerade am Arsch vorbei, ob ich mich einmal nicht präzise genug formuliert habe, so dass ich mir den Unmut des ein oder anderen zugezogen habe.
Fakt ist, dass die Einrichtung hier nicht von einer englischen MN gegründet wurde und fast ausschließlich von deutschen MNs genutzt wird, aus welchen Gründen auch immer..... Damit will ich sagen, dass sich diejenigen, die neu hinzukommen... woher auch immer.... den hiesigen Gepflogenheiten anzupassen haben, was nicht heißt, dass sie mir oder anderen oder "uns" nach dem Mund reden müssen. Aber wer "durch die Tür kommt", der hat "Guten Tag" zu sagen. Falls man meine Versinnbildlichung versteht.
Es geht mir aber inzwischen auch, gelinde gesagt, auf den Sack, dass sich Menschen... egal woher sie kommen.... in organisatorische oder sonstige Dinge einmischen, mit denen sie im grundegenommen gar nichts zu tun haben, es sie also nur perifer tangieren dürfte und damit immer wieder zu Unruhen und Streitigkeiten animieren. Reicht es nicht, wenn hier Leute, die berechtigterweise die Interessen ihrer MN vertreten sich an die Köppe kriegen? Ich finde schon!
Geht mir ja mal gerade am Arsch vorbei, ob ich mich einmal nicht präzise genug formuliert habe, so dass ich mir den Unmut des ein oder anderen zugezogen habe.
Fakt ist, dass die Einrichtung hier nicht von einer englischen MN gegründet wurde und fast ausschließlich von deutschen MNs genutzt wird, aus welchen Gründen auch immer..... Damit will ich sagen, dass sich diejenigen, die neu hinzukommen... woher auch immer.... den hiesigen Gepflogenheiten anzupassen haben, was nicht heißt, dass sie mir oder anderen oder "uns" nach dem Mund reden müssen. Aber wer "durch die Tür kommt", der hat "Guten Tag" zu sagen. Falls man meine Versinnbildlichung versteht.
Es geht mir aber inzwischen auch, gelinde gesagt, auf den Sack, dass sich Menschen... egal woher sie kommen.... in organisatorische oder sonstige Dinge einmischen, mit denen sie im grundegenommen gar nichts zu tun haben, es sie also nur perifer tangieren dürfte und damit immer wieder zu Unruhen und Streitigkeiten animieren. Reicht es nicht, wenn hier Leute, die berechtigterweise die Interessen ihrer MN vertreten sich an die Köppe kriegen? Ich finde schon!

