14.08.2008, 14:35
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zitat:Es ist wohl eher andersrum hätte man die Såeominer ihr Land gegeben dann wäre für sie kein plausibler Grund anwesend die OIK zu demontieren.
Mit dieser Aussage geben Sie zu, dass man beabsichtigt die OIK zu "demontieren" und damit haben Sie sich quasi selbst disqualifiziert für eine aktive Teilnahme innerhalb dieser Gemeinschaft. Etwas zu sabotieren nur weil man etwas nicht bekommen hat ist absolut kindisches Verhalten.
Das ist aber eine recht böswillige Sicht. Genausogut könnte man den Satz so deuten: welches Interesse hätte Saeominen, einmal in die OIK aufgenommen, die OIK zu sabotieren?
Ein "Schuld"eingeständnis, daß Saeominen das jetzt im Moment tut, ist das ganze nicht. Ich folge der Argumentation, daß es völlig absurd wäre, eine Organisation zerstören zu wollen, bei der man mitmachen will.
Insgesamt wundere ich mich immer noch, warum man Saeominen den Platz damals nicht gegeben hat. Hat man solche Angst vor der einen Delegiertenstimme Saeominens? Das Postaufkommen wäre mit Sicherheit nicht höher, aber es wäre durchaus möglich, das es weniger Streit gäbe (da Diskussionen über "warum wurde Saeominen nicht aufgenommen" entfallen würden).
Genauso kann ich immer noch nicht verstehen, was sich hier die Leute über eine Kandidatur Frau Pekkulainas derart echauffieren. Diese Kandidatur hat doch bisher nur gutes gebracht - nämlich eine Menge neuer Kandidaten, die sonst vermutlich nie an den Start gegangen wären.
Also was solls. Daß das Veto des Direktoriums durchaus persönlich eingefärbt war, sehe ich übrigens auch so, und jeder, der hier mit offenen Augen mitgelesen hat, kann das ebenso erkennen.
saludos
Chilavert