11.12.2005, 13:39
Zitat:Original von PharaohUnd wie? Wo doch jeder seinen eigenen Maßstab setzt? Hansastan welches nach der Vermessungsgrundlage 977 Pixel groß ist nimmt für sich eine Fläche von 2.059.483,32km² in Anspruch. Moncao, welches 1159 Pixel (laut Vermessung) umfasst nimmt eine Fläche von 10860 km² in Anspruch.
Ich meinte nicht, dass Leeuwensteen zu groß sei, mir ist es gelinde gesaagt egal, wie groß es ist, aber wenn sie einen kleinen Staat wie etwa rL Belgie als Simulationsgrundlage sehen, dann hättwen sie das auch bei der Eintragung berücksichtigen können.
Also wenn, dann stimmen doch hier die Relationen nicht so ganz.

Wenn man sich die Karte betrachtet benötigt man schon sehr viel Fantasie um sich vorzustellen das Moncao erheblich kleiner als Hansastan sein soll.
Aber mir ist es ebenso egal wie dieses in Relation passen soll. Wenn Hansastan und Moncao es so sehen, dann ist es so.
Ich persönlich würde einen einheitlichen Maßstab, der sich an der Größe der Landflächen auf der Karte orientiert sehr lieb. Darum befürworte ich dieses freiwillige Projekt.
Vielleicht findet man nun einfach mal heraus welche Staaten sich an diesem Projekt beteiligen würden.