29.08.2008, 00:21
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Was gibts da mit den Augen zu rollen? 50 sagen ja, 50 sagen nein... keine absolute Mehrheit, also bleibt alles beim alten. Das ist doch das Problem an der Sache. Und deshalb denke ich, dass es sich nur stückchenweise verändern lässt.... gemächlich, in aller Ruhe. Und ich empfinde das auch nicht als tragisch.
Dass die OIK scheinbar demokratisch funktioniert, muß aber nicht heißen, dass die Hälfte der Staaten ständig von den Reformblockierern gebremst werden muß.
Es gibt immer einen Mittelweg, aber der muß nicht zwanghaft länger sein als nötig.
Gemächlich passiert hier ohnehin nichts, Entwicklungen innerhalb der OIK laufen zwangsläufig zum Negativen, egal wie sie motiviert sind. Das zieht sich historisch bis in die BIK-Zeit!

