12.12.2005, 00:54
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Wenn ein Moncaotischer Kilometer jetzt 35 Hansastanische Kilometer lang ist, dann ist das durchaus in Ordnung. Im RL wird ja auch je nach Nationalität in Meilen, Kilometern oder sonstwas gemessen.
Also, verstehen Sie mich nicht falsch: Ein einheitlicher Massstab, wie er ja auch bei der GF wohl praktiziert wird, ist nett, keine schlechte Idee etc.pp.
Aber in meinen Augen ist es derzeit zu kompliziert, es umzusetzen. Im Grunde zwei Möglichkeiten, wenn man es umsetzen will:
1. Alle Länder müssten ihre derzeitigen Werte ändern. Geht bei einigen prima, denk ich, Moncao hätte da ein Problem mit, da wir ein kleiner (wenn auch sonnenreicher) Inselstaat sind, der - neben Hanffeldern und sehr schönen Stränden - eben nur aus 5 Städten besteht. Die Umrechnungstabelle (selbst mit dem Wert 50) macht uns zu gross.
Ok, dann eben die zweite Möglichkeit:
2. Einfach entsprechend einigermassen realer Werte neueinzeichnen lassen in die Karte. Tja, dann werden Sie uns wohl nie wiederfinden auf der Karte, weil der kleine Fliegendreck Mitte links - ja, das sind wir...

Also, hier einen Kompromiss finden, ist schwierig. Daher ist wohl der einfachste Weg, wenn sich Moncao bei der Weltvermessung eben raushält.