10.09.2008, 02:21
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Das ist gar keine Willkür, weil die Entscheidung nicht von einem Einzelnen getroffen wird und somit auch keine Verbindlichkeit erhält.
Im Gegensatz dazu kann ich aber nicht nachvollziehen, warum Beiträge im Simoff-Bereich als Aktivitätsnachweis für das Projekt "MN" angesehen werden könnten. Zwar herrscht Aktivität im Forum selbst, aber sie betreffen nicht das Projekt an sich, welches ja die Simulation eines Staates darstellt.
Ich würde sogar so weit gehen, dass man solche Definitionen auf gar keinen Fall verbindlich festlegen darf, um dem Betrug dahingehend nicht Tür und Tor zu öffnen. Denn seien wir doch mal ehrlich, es geht doch nicht darum hier die Karte schön voll zu haben, sondern einen Überblick über die am Gesamtspiel teilnehmenden Nationen zu bekommen, die dem eigenen Projekt Interaktionsmöglichkeiten eröffnen (sollen).
Warum sollte eine Entscheidung, die von einem legitimierten Gremium gefällt wird, keine Verbindlichkeit besitzen? Das müssen sie mir näher erklären.
Aber eben eine Standardverfahren definiert klar die Kriterien und dämmt Betrug ein. Und darüber hinaus gibt dieses Variante das bestmögliche objektive Instrument, einen Überblick über die aktiven und simulationswilligen MNs zu gewinne.