10.09.2008, 19:41
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Haben nicht selbst Sie die "Simulation" Kaputistans eine ganze Weile so gestaltet, dass Sie zwar extern, aber nicht intern tätig waren?Eine Formalisierung hätte dann zur Folge gehabt, dass Kaputistan für inaktiv erklärt worden wäre, weil intern nämlich nichts mehr passierte.
Insofern haben Sie also selber als Simulationsfreiheit bestimmt, dass Sie außen- aber nicht innenpolitisch aktiv waren. Diese Freiheit würde Ihnen doch genommen oder nicht?
Wenn sie verbindliche Regeln gehabt hätten, nach denen Kaputistan für inaktiv erklärt worden wäre, dann hätte ich einer Löschung nicht widersprochen. Warum sollte ich jetzt, der Befürwortung generalisierter Regeln nicht zustimmen, nur weil Kaputistan dann auch "Opfer" dieser Regeln geworden wäre? Was für andere gilt, gilt auch für mich und Kaputistan.
Diese Argumentation von ihnen ist nicht überzeugend.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Richtig, Gleichbehandlung, aber Gleichbehandlung von unterschiedlichen Sachverhalten, denn die Gründe die zu einem "Stillstand" der Simulation führen, sind sehr unterschiedlich und müssen berücksichtigt werden. Ergo ist Stillstand nicht gleich Stillstand und kann man dann nicht über "einen Kamm scheren".
Es geht ja nicht um die Gleichbehandlung der Gründe für die Inaktivität - dieser interessieren recht wenig - sondern um eine Gleichbehandlung in dem Zustand der Inaktivität. Dieser Zustand soll von uns definiert und festgelegt werden. Was hinter der MN abgeht und warum der Stillstand eintritt, ist egal, sobald dieser formal festgestellt wurde, erfolgt die Löschung. Was gibt es da noch zu diskutieren?

Eine Formalisierung hätte dann zur Folge gehabt, dass Kaputistan für inaktiv erklärt worden wäre, weil intern nämlich nichts mehr passierte.