29.10.2008, 14:18
Zitat:Original von Lion LorgarHmm. Meinst Du mit Deiner Replik wirklich mich? Was hat das mit meiner "Auffassung von Gesellschaft" zu tun? Kennst Du die überhaupt?
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Zitat:Original von Matt SuchardKlar geht das. Aber natürlich auch nicht immer. Garantien gibt's im Leben eher selten.
Ihr seid wahrscheinlich auch solche, die denken, das mehrfache Moerder oder Kinderschaender "resozialisiert" werden koennen...*springt im Dreieck...
Nehmen wir mal die Ex-RAFler. Die musst Du ja nicht mögen (ich auch nicht), aber in gewisser Weise sind diese Mehrfachmörder doch resozialisiert, oder möchtest Du das anzweifeln?
Jo,
Diese Ex-RAFler führten in der BRD die Stasi/Gestapo ein. Super.
Was soll man auch machen, wenn man als Innenminister in mehrern Aufsichtsräten von Biotech Firmen sitzt. Chips im Pass ole. Schäble 2.0 Juhu. Sponsored by Schily.
Tolle Auffassung von Gesellschaft hast du.
Die RAF hat sicherlich nicht die 'Stasi/Gestapo' in der BRD eingeführt. Die sind ja nun nicht an allem in der Welt schuld. Davon ab, dass sie weit weg von jeder Gesetzgebungskompetenz waren und sind. Den Schuh muss sich schon die damalige Regierung anziehen, wenn Du ihn denn passend findest.
Und Schily war damals als Anwalt der RAF auch nicht an der Gesetzgebung beteiligt. Auch Schäuble kam erst später in Amt und Würden.
Du wirfst da einiges ziemlich unreflektiert und historisch falsch in einen Topf.
@Suchard: Mahler würde ich auch nicht als resozialisiert bezeichnen. Was Du aber gesagt hast: kein Mehrfachmörder ist zu resozialisieren. Das habe ich durch Beispiel wiederlegt.