31.10.2008, 10:26
Zitat:Original von Faantir Gried
Nie von einem Extrem ins andere fallen. Die Forderung, eine Vernichtung als gegeben anzuerkennen, ist rettungslos überzogen. Mir fallen mehrere Wege ein, wie Ratharia NK so hohe Kosten dafür aufzwingen kann, dass sich der Eingriff für dieses nicht rechnet. Und sehr realistische Wege noch dazu.
Es wurde seitens des Kaiserreichs simoff(!) geschrieben:
"Das Kaiserreich behält sich eine Reaktion vor, doch wird es die Simulation ignorieren, wenn [...] das Ratharische Reich die Möglichkeit ausschließt, in einem Krieg mit dem Vereinigten Kaiserreich vernichtet zu werden."
Es wurde also nicht verlangt, "eine Vernichtung als gegeben anzuerkennen", sondern dass eine Vernichtung von Seiten des Großratahrischen Reiches nicht ausgeschlossen wird. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Es drohte auch Simoff nichts, außer das Ignore. Ich kann kein Problem erkennen.
Weiter wurde vom Kaiserreich geschrieben:
"Ignoriert man uns nicht, dann muss das Ratharische Reich bereit sein, die Konsequenzen bei einem möglichen Waffengang zu tragen und nur ein Wunder könnte euch dann vor der Vernichtung bewahren."
Das hat was mit dem Selbstverständnis des Kaiserreichs als Supermacht zu tun und betrifft selbstverständlich nur den Simon-Aspekt. Auch darin sehe ich kein Problem.