31.10.2008, 11:49
Zitat:Original von Ercole vom MünchfeldEine Vernichtung ist etwas anderes als eine Niederlage. Extremes historisches Beispiel: Die "Endlösung" war als Vernichtung geplant, die Teilungen Polens im 18. Jahrhundert jedoch konnten keinen dauerhaften Erfolg verbuchen. Das sollte eigentlich anschaulich die Überlebensfähigkeit staatlicher und nationaler Tradition darlegen.
Zitat:Original von Faantir Gried
Nie von einem Extrem ins andere fallen. Die Forderung, eine Vernichtung als gegeben anzuerkennen, ist rettungslos überzogen. Mir fallen mehrere Wege ein, wie Ratharia NK so hohe Kosten dafür aufzwingen kann, dass sich der Eingriff für dieses nicht rechnet. Und sehr realistische Wege noch dazu.
Wieso sollte eine Vernichtung Ratharias in einem Krieg mit Neuenkirchen unwahrscheinlich oder vermeidbar sein?
Und vermeidbar ist soetwas durchaus, aber ich werde nicht noch einmal den Fehler machen und meine Ideen und mein Wissen für fremde Simulationen zur Verfügung zu stellen. Mein von mir erdachter Kulturführer ist zum Beispiel in Saxburgers Händen gelandet, auf eine vergleichbare Wiederholung habe ich keine Lust.