13.11.2008, 01:03
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Der Unterschied dürfte darin liegen, dass ihr einen Proxy benutzt. Und von dem kommt ja auch die Fehlermeldung ("Proxy Error").
Könnte z.B. sein, dass der Proxy ungeduldiger ist und früher aufgibt.
Ha! Musste mich erstmal schlau machen, was du meinst und habe eine echt schicke "Petra-Erklärung" gefunden. :]
Zitat:Proxy (Rechnernetz)
Ein Erklärungsversuch der Arbeitsweise anhand einer einfachen Analogie
Freunde kommen zu Besuch. Sie wollen etwas essen, und der Gastgeber verfasst zunächst eine Liste der Bestellungen. Dann ruft er den Pizzaservice an, gibt die Bestellung durch, nimmt die Pakete an der Tür entgegen und reicht sie danach an seine Freunde weiter. Der Gastgeber hat sich dabei analog einem Proxy verhalten: Er hat stellvertretend für seine Freunde den Kontakt mit dem Pizzaservice aufgenommen. Und er hat die Pakete stellvertretend an der Tür entgegengenommen, um die Pizzen später anhand der Liste an seine Freunde zu verteilen. Er ist in der Lage, die Ware zuvor auf eine korrekte Lieferung hin zu überprüfen und kann, wenn er will, die Pizzen zusätzlich garnieren (die Pakete verändern), ehe er sie weiterreicht.
Der Pizzabote mag sich zwar denken, dass er all die Pizzen nicht alleine verspeisen wird, jedoch hat er nie die Leute gesehen, für die die Pizzen tatsächlich bestimmt waren. Für ihn war einzig und alleine der Gastgeber der Ansprechpartner (ein Stellvertreter).
So, demnach kann ich nicht sagen, ob mein Arbeitgeber einen Proxyserver nutzt, würde das aber eher verneinen wollen und kann das für mich privat ausschließen. Kann es daher sein, dass nur dieses Board bzw. dessen Eigentümer ein solches nutzt?

