Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Update des Forums
#30
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Der Unterschied dürfte darin liegen, dass ihr einen Proxy benutzt. Und von dem kommt ja auch die Fehlermeldung ("Proxy Error").
Könnte z.B. sein, dass der Proxy ungeduldiger ist und früher aufgibt.


Ha! Musste mich erstmal schlau machen, was du meinst und habe eine echt schicke "Petra-Erklärung" gefunden. :]


Zitat:Proxy (Rechnernetz)

Ein Erklärungsversuch der Arbeitsweise anhand einer einfachen Analogie

Freunde kommen zu Besuch. Sie wollen etwas essen, und der Gastgeber verfasst zunächst eine Liste der Bestellungen. Dann ruft er den Pizzaservice an, gibt die Bestellung durch, nimmt die Pakete an der Tür entgegen und reicht sie danach an seine Freunde weiter. Der Gastgeber hat sich dabei analog einem Proxy verhalten: Er hat stellvertretend für seine Freunde den Kontakt mit dem Pizzaservice aufgenommen. Und er hat die Pakete stellvertretend an der Tür entgegengenommen, um die Pizzen später anhand der Liste an seine Freunde zu verteilen. Er ist in der Lage, die Ware zuvor auf eine korrekte Lieferung hin zu überprüfen und kann, wenn er will, die Pizzen zusätzlich garnieren (die Pakete verändern), ehe er sie weiterreicht.

Der Pizzabote mag sich zwar denken, dass er all die Pizzen nicht alleine verspeisen wird, jedoch hat er nie die Leute gesehen, für die die Pizzen tatsächlich bestimmt waren. Für ihn war einzig und alleine der Gastgeber der Ansprechpartner (ein Stellvertreter).


So, demnach kann ich nicht sagen, ob mein Arbeitgeber einen Proxyserver nutzt, würde das aber eher verneinen wollen und kann das für mich privat ausschließen. Kann es daher sein, dass nur dieses Board bzw. dessen Eigentümer ein solches nutzt?

Da wird es wohl bald eine Abmahnung wegen privaten Surfen am Arbeitsplatz geben... Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Update des Forums - von Alva Amalia Ikea - 08.03.2007, 18:19
[Kein Betreff] - von Hermann zu Grimmberg - 08.03.2007, 19:23
[Kein Betreff] - von SHODAN - 08.03.2007, 20:05
[Kein Betreff] - von Hermann zu Grimmberg - 08.03.2007, 20:18
[Kein Betreff] - von SHODAN - 08.03.2007, 20:45
[Kein Betreff] - von Georg von Nøresund - 09.03.2007, 10:09
[Kein Betreff] - von Hermann zu Grimmberg - 09.03.2007, 12:02
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 09.09.2008, 15:19
[Kein Betreff] - von Erton Rummelsay - 09.09.2008, 15:46
[Kein Betreff] - von Janislav Pietarow - 09.09.2008, 16:05
[Kein Betreff] - von Susi - 09.09.2008, 19:54
[Kein Betreff] - von Paolo el Loco - 10.09.2008, 07:55
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 29.10.2008, 19:31
[Kein Betreff] - von Earandil de Verano - 29.10.2008, 20:26
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 10.11.2008, 17:39
[Kein Betreff] - von Reineke Fuchs - 10.11.2008, 20:56
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 11.11.2008, 12:25
[Kein Betreff] - von Lisätytären - 11.11.2008, 13:18
[Kein Betreff] - von Hendrik Wegland - 11.11.2008, 19:51
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 12.11.2008, 11:50
[Kein Betreff] - von Frederic Aichberger - 12.11.2008, 14:21
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 12.11.2008, 14:46
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 12.11.2008, 14:55
[Kein Betreff] - von Napaloni - 12.11.2008, 15:55
[Kein Betreff] - von Stanislav Goldmann - 12.11.2008, 17:39
[Kein Betreff] - von Reineke Fuchs - 12.11.2008, 20:13
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 13.11.2008, 01:03
[Kein Betreff] - von Stanislav Goldmann - 13.11.2008, 12:05
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 13.11.2008, 13:42
[Kein Betreff] - von Olf Haba - 13.11.2008, 20:26
[Kein Betreff] - von Lisätytären - 14.11.2008, 00:54
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 14.11.2008, 14:30
[Kein Betreff] - von Earandil de Verano - 14.11.2008, 15:34
[Kein Betreff] - von Susi - 24.11.2008, 13:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste